Trace Elliot 1048T

Earendil

New Member
Bassix
ß0
Ich habe die Gelegenheit, die Trace Elliot 1048T für 330 Euro zu bekommen. Sie ist eine 410er ohne Horn. Ist der Preis in Ordnung? Gibt es bessere Alternativen für das Geld? Von Vorteil ist natürlich, dass ich 1 Jahr Garantie darauf hätte.
Als Amp hätte ich mir den Gallien Krueger Blackline 600 gedacht. Ich weiss nicht, ob ich die beiden vor dem kauf anhören kann, also wollte ich mal fragen, ob die zusammenpassen.

Wenn das mein Etat zulassen wird (den ich bald sicher wissen sollte), wäre das sicher eine hübsche Sache. Ich muss zugeben, dass mir der Backline vor allem ins Auge gesprungen ist weil es da beim Thomann für 80 Euro mehr noch eine 15er Harley Benton dazugibt, dann könnte ich die Trace Elliot nämlich im Proberaum stehen lassen, und die Harley zu Hause benutzen.

Ein gebrauchter Amp wäre an sich auch möglich, wobei ich da nicht allzu viel Risiko eingehen will, weil mein Budget nunmal nicht zulässt, dass ich mir etwas für 300 Euro auf Ebay ersteigere was dann nach einem halben Jahr den Geist aufgibt.

Achja. Musikstil: vor allem Black/Death Metal, aber ich habe nicht vor für Lebzeiten nur Metal zu machen. Im Moment habe ich nur keine Zeit für Blues-Sideprojekte.

€: Nochwas... Wenn ich mir dir Trace Elliot hole, und über kurz oder lang noch eine dazu, die aber keine Trace Elliot sein wird, da ich wohl so ein Angebot nicht immer habe, erreiche ich dann ein homogenes Klangbild? V.a. weil die Trace ja recht speziell klingen soll (gefällt mir aber eigentlich).
Nur mit der einen Box auf Dauer wär vielleicht auch suboptimal, da die ja 8 ohm hat.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten