Rhino-
Purist
ich war früher nur doppelt durstig
ansonsten hatte früher ich auch nix back up
ansonsten hatte früher ich auch nix back up
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und wie oft hätteste eins benötigt?ansonsten hatte früher ich auch nix back up
Meine Güte, wie hab ich das bloß früher gemacht? ("früher" in meinem Fall = 80s/90s) Ohne Kohle, ohne Internet, ohne Bassic und somit ohne G.A.S...
Das einzige, was ich da doppelt hatte war ein Klinkenkabel...
und wie oft hätteste eins benötigt?
Der heutige Versuchsaufbau:Das klingt auch mit der 108 DF richtig fett, der ELF ist schon cool.
Das wäre ja nicht das Riesenproblem, dann dreht man halt den Bass etwas raus. Das Problem scheint (ich habe nichts zu den EQ-Frequenzen des Elf finden können), dass der Bass-Regler doch ziemlich in den unteren Mitteren / oberen Bässen räubert.Der Elf ist im Bassbereich ziemlich aufgeblasen
Ja, ist schon eingeplant für den nächsten Testlauf.Du kannst ja mal bei den FMC Boxen einfach die Bassreflexöffnung verschließen
Ziel war es ein möglichst günstige Übungsbox zu bauen die gut klingt aber nicht gut aussieht.
Ich denke dieses Ziel habe ich erreicht
Nee, wat süß!Macht sich recht gut auf meiner kleinen FMC 108 DF, oder?
Anhang anzeigen 175483
Der heutige Versuchsaufbau:
Anhang anzeigen 175484
Leider konnte ich mangels Y-Kabel die beiden Mini-FMC nicht als Stack testen, sondern nur einzeln.
Nach einem kürzlichen kurzem Testspiel des Elf an der Eich 112XS links im Bild, durfte er heute mit einer 208 und einer 110 von Hans spielen. (Dazu kommt noch was im FMC-Thread ...)
Der Elf ist grundsätzlich schon ok fürs Musikzimmer, aber:
- In den Höhen rauscht er ganz schön; in 12 Uhr Stellung des Höhen-Reglers hört man ein Rauschen, bei 8-9 Uhr ist es fast weg, bei 15 Uhr gar nicht schön.
- Der Lüfter. Gerade fürs leise Üben in ruhiger Umgebung ist der Lüfter doof. Da wäre mir ein etwas größerer Amp, der dafür wirklich still ist, tatsächlich lieber.
- Es bestätigt sich auch mit den FMC-Boxen: unsere unhübschen Raum-Resonanzen bekomme ich mit dem Elf nicht so so gut in den Griff wie mit dem T-300. Kennt jemand
- Das EBS ValveDrive (non-DI) klingt - für mich - am T-300 ebenfalls besser als am Elf. Die (ja eh nur eher) sanfte Zerre klingt am Elf irgendwie aufgesetzt und leicht nasal lästig. Beim T-300 höre ich ein in sich geschlossenes Klangbild. Hmmm.
Und dann war da noch (völlig off-topic )
Anhang anzeigen 175489
Das klang clean eigentlich auch ziemlich gut. (ValveDrive war völlig unbrauchbar mit dem Eierschneider.)
Echt? Ich hab den bei meinem noch gar nicht gehört.Der Lüfter. Gerade fürs leise Üben in ruhiger Umgebung ist der Lüfter doof
Nee, wat süß!
Was kostet denn die kleine Box (FMC 108 DF)?
Danke, Infos laufen ja schon ein hier.@klaus_major
Das Mini-Stack ist kompakter als viele dieser unsäglichen 8"-Übungscombos aber klingt richtig klasse!
Preis musst mal bei Hans @FMC anfragen - war aber seeehr günstig
Das glaube ich dir sofort und den habe ich auch gewiß nicht gemeint. Aber der kostet ja auch rund dreimal so viel wie die ansonsten in der 8"-Liga üblichen Papp Kisten...Markbass Mikromark 801 und der ist keinesfalls unsäglich!