Torillo

Mal'n neuen 4-Saiter aufgesetzt.
D45E7D76-7D7F-4BD7-8CD1-DBB5A193FCF6.jpg

Eine Frage die mich bei allen Bastlern, egal ob professionell oder hobbymäßig brennend interessiert: was macht man mit den ganzen Holzresten? Ich hab mittlerweile so viel beisammen weil ichs einfach nicht verheizen will und mir denke irgendwan verbastel ich die zu was..

Eine Frage die mich bei allen Bastlern, egal ob professionell oder hobbymäßig brennend interessiert: was macht man mit den ganzen Holzresten? Ich hab mittlerweile so viel beisammen weil ichs einfach nicht verheizen will und mir denke irgendwan verbastel ich die zu was..
Ich hab eine Ecke im Lager, da sammle ich die Reste, die dann bei bedarf für Pickupcovers, Pickguards, Poti-Tops oder Trusrod-Abdeckungen verwendet wird. Allerdings haben meine Holzhändler Maße von mir bekommen, wie ich die Hölzer brauche. Ich habe wenig Verschnitt. Das Restholz auf dem Foto landet im Ofen

Sehr schön!

Eine Frage:

Der Volume-Poti ist Push/Pull. Was schaltet der? Aktiv/Passiv ist ja auf dem Treble-Poti.
Oder habe ich da was völlig falsch verstanden? :nix:

Sehr schön!

Eine Frage:

Der Volume-Poti ist Push/Pull. Was schaltet der? Aktiv/Passiv ist ja auf dem Treble-Poti.
Oder habe ich da was völlig falsch verstanden? :nix:

Dürfte wie bei meinem Volta sein... Volume schaltet den Preamp ein/aus und der Treble-Poti funktioniert sowohl bei Aktiv- und Passiv-Schaltung... Filter und Filter-Switch hingegen nur bei Aktiv-Schaltung...

Wunderschöne Arbeit. Wahrscheinlich Gewohnheit, aber goldene Hardware sieht für mich bei solchen Holzsahneschnitten immer besser aus.

Aber, da kann ja zum Glück jeder nach Gusto ordern.

Jep! Schwarz ist halt am dezentesten, deshalb meist schwarz
Ciao @Torillo-basses

das kommt auch immer auf die Farbzusammenstellung der Hölzer und den individuellen Geschmack an. Da könnte man sich wunderbar drüber streiten, wenn man denn wollte :D

Gruss
claudio

goldene Hardware sieht für mich bei solchen Holzsahneschnitten immer besser aus
*Brrr*:govampire:
;-)
Ich meinte nur das ich meistens schwarz verwende. Es glänzt und funkelt nicht so sehr wie Gold und Chrome

Nickel! Thou shalt not blot no other hardware on thy basses than nickel, sayeth the lord. :opa:

Ernst beiseite, schaut wiedermal alles zum reinbeißen aus. Once will come the day....:lechz: apropos, was macht der Voochel?8D Muß der sich immernoch hinten anstellen, oder hast du heimlich in der Mittagspause....?!:popcorn:

*Brrr*:govampire:
;-)

Nickel! Thou shalt not blot no other hardware on thy basses than nickel, sayeth the lord. :opa:

Ernst beiseite, schaut wiedermal alles zum reinbeißen aus. Once will come the day....:lechz: apropos, was macht der Voochel?8D Muß der sich immernoch hinten anstellen, oder hast du heimlich in der Mittagspause....?!:popcorn:
Ja der muss immer noch hinten anstehen!

Zurück
Oben Unten