ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß342.624
Ich liebe diesen Hobel ❤❤❤ Da habe ich einen Esche-Efachdeckel auf Stärke gehobeltAnhang anzeigen 352947
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich liebe diesen Hobel ❤❤❤ Da habe ich einen Esche-Efachdeckel auf Stärke gehobeltAnhang anzeigen 352947
Mit nem Stanley-Hobel per Hand? Wow-echtes Instrumentenbauer-Handwerk! Wenn ich so das dünne Brettchen, den Hobel und den Bankhaken sehe, fällt mir ein, dass ich ziemlich früh in meiner Schreinerlehre gelernt habe, wie lange es dauert, Scharten aus Hobelmessern rauszuschleifen
.
Tu Dir keinen Zwang anNatürlich per Hand! Wie sonst sollte ich mit dem Hobel arbeiten? Per Fuss?![]()
Doch, im Instrumentenbau ist das zumindest für das letzte bisschen üblich. Auch bei Dickenhobelbesitzern.Naja, Dickenhobel, Breitbandschleifmaschine etc. Da wette ich mal, dass nicht jeder so ein Brettchen aushobelt!
Das nervt tatsächlich! Egal in welcher Art und Form! Und dieser verdammte Staub... der geht einfach überall hin.nur schleifen nervt
Nun, es gibt halt auch Leute, die solche Probleme konstruktiv verhindern. Das Design vom ollen Leo war schon genial. Im Prinzip voll CNC-Fräsen kompatibel.Doch, im Instrumentenbau ist das zumindest für das letzte bisschen üblich. Auch bei Dickenhobelbesitzern.
Das Design vom ollen Leo war schon genial. Im Prinzip voll CNC-Fräsen kompatibel
Wenn das die Bräzi-Bollizei liest,aber da die meisten eh "bescheiden" klingen,
Wenn das die Bräzi-Bollizei liest![]()
![]()
ach bei denen hab ich schon seit 2013 verschissen !
Darum geht es gar nicht so sehr. Stell dir vor du hast eine Esche-Oberfläche (schön gefladert). Die ist nach dem Abrichten nicht so schön plan wie nach diesem Hobel und/oder einer Ziehklinge! Das verringert die Lackierdauer.Nun, es gibt halt auch Leute, die solche Probleme konstruktiv verhindern. Das Design vom ollen Leo war schon genial. Im Prinzip voll CNC-Fräsen kompatibel.
ach bei denen hab ich schon seit 2013 verschissen !
Sach ich doch schon länger. Diese Bilder gehören verboten.schon wieder so ein geiler Bass
Ich darf nicht hinschauen, ich darf nicht hinschauen.....