Des is a Scheissglump-verreckts! Ich mag die nicht, diese ollen Plastikdinger. Da kostet son MuMa jetzt ein Schweinegeld, und ne ordentliche Klappe bekommen sie nicht hin? Pfui Teufel! Armselig! Für den Schotter könnten sie das auch richtig machen. Dass die Klappe irgendwann kaputt ist, ist doch vorhersehbar, es steht vor und sieht hässlich aus. Mein Ibanez hat so ein Ding, aber der kostet auch nicht 3000 wie son MuMa, sondern nur 900€ - bei edlen Hölzern. Da wären wohl die Maschinenstunden fürs Rausfräsen zu teuer. Aber wen es wirklich stört, der kann das machen. Vertiefung einfräsen und passendes Deckelblatt anfertigen. Einschrauben mit Messingschräubchen oder Magnethalter, schon ist das deutlich aufgewertet. Ich finde, an hochwertigen Instrumenten hat Plastik nichts zu suchen, ggf. noch Tonabnehmerkappen, das wars aber auch. Bei meinem Elite II von 83 ist das Fach mit einem streifenförmigen Kunststoffstreifen verschlossen mit zwei versenken metrischen Schrauben, die in Messingbuchsen greifen, die im Body eingesetzt sind. Ist auch Kunststoff, aber ist eine solide Lösung. Leider macht sie mehr Arbeit als die Klappe, aber einmal im Jahr…