Top - Head Amp fürs Gigbag

Einer der kompaktesten Amps die ich kenne: SWR Headlite

image.jpg

Leider werden diese Amps schon längere Zeit nicht mehr hergestellt. Und leider findet man diese Amps auch nur vergleichsweise selten auf dem Gebrauchtmarkt.

Einer der kompaktesten Amps die ich kenne: SWR Headlite

image.jpg

Leider werden diese Amps schon längere Zeit nicht mehr hergestellt. Und leider findet man diese Amps auch nur vergleichsweise selten auf dem Gebrauchtmarkt.

Den hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ein Freund von mir hat 3 oder 4 Monate gesucht. Jetzt hat er einen. Typischer SWR Sound im kompakten Format. Ich geb meinen nicht mehr her.

was mich auch mal überrascht hatte:

Ashdown Mibass 220

es fehlt allerdings der Comp

Ich habe das Teil kurzzeitig gehabt und in geistiger Umnachtung für zwei mark fuffzich wieder verkauft statt es einfach zu behalten

laut, klang gut, machte auf mich nen souveräneren eindruck als der TC und kostet neu 159€

Schon mal herzlichen Dank für eure bisherigen Tipps. Werde dann mal versuchen den ein oder anderen der vorgeschlagenen Amps anzuspielen

Jepp. Noch dazu wo die Tasche und das noch wichtigere Amp-Pedal fehlt.
Damit kann man den Effektweg schalten und den Amp muten. Und ganz nebenbei auch beim Mute noch stimmen. Ansonsten kommt man an das im Amp eingebaute Stimmgerät leider nicht dran.
Mir fehlt zu meinem Glück nur noch die zus. Endstufe (amplite).

Der hier würde (bis auf auch kein Comp) auch gut ins Fahndungsraster passen:
http://www.eaamps.com/products-detail.asp?REC_ID=1
http://www.session.de/music/blog/post/euphonic-audio-iamp-micro/
Ist aber auch nicht so leicht dranzukommen (gebraucht, selten, Eigenimport), hab' meinen neulich von @Paulito übernommen.
Ich hab' ihn als platzsparendes Backup immer dabei, nutze ihn dadurch aber natürlich selten und brauche davor auch noch was zur Klangformung (z.B. FMC Retrobass Pre).
Hat ein paar sehr interessante und einzigartige Features.

Zuletzt bearbeitet:
Wow :O! Der EA sieht echt gut aus. Allein der parallele fx Weg und dual channel:O!

Die Frage ist: wie klingt er?
Neutral, aber nicht nüchtern oder langweilig.
Bessere Beschreibung müsste @Paulito liefern, ich bin darin nicht gut und benutze davor wie gesagt Preamps mit Röhre oder Simulation, da ich für meine Bässe und meinen Sound Röhrencharakter brauche.

Wow :O! Der EA sieht echt gut aus. Allein der parallele fx Weg und dual channel:O!

Die Frage ist: wie klingt er?

Wie @Shadoga schon schreibt.
Der EA Micro klingt recht neutral hat aber durchaus Wärme im Sound.
Mehr kann man eigentlich gar nicht dazu sagen, und das sollte man eher positiv verstehen.
Ist ein sehr guter, sehr kleiner und leichter Class D Amp.
Er kann vieles, das die allermeisten Bassamps nicht können und ist dadurch ausgesprochen flexibel.
Ich habe ihn gar nicht so gerne verkauft,
hatte aber dann irgendwann 6 Bassamps hier bei mir und das ist dann doch etwas übertrieben.
Jetzt habe ich den Genzler MG 800 als einzigen Class D Amp und der ist sehr gut.
Der wäre auch Gigbag tauglich, ist aber nicht wirklich klein.

Buuuuummmmm,
Paul

@Paulito
Wie verhält es sich eigentlich mit den Walter Woods Amps?
Ich habe leider nur ein einziges mal die Gelegenheit gehabt einen anzuspielen.
Das ist aber sage und schreibe wirklich schon 20 Jahre her, doch ich habe den Amp in guter Erinnerung.
Gnadenlos direkt, irgendwie noch direkter aber trotzdem anders als Glockenklang.
Wie sind Deine Erfahrungen?
War das damals schon Class D oder nur eine reine Transistorendstufe?
Ich denke eher Letztes.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten