Servus ihr Basser!
Ich hab da einen alten Thread am Dachboden gefunden, den ich gerne mal abstauben möchte - vielleicht konnte ja zwischenzeitlich jemand mit so einem Teil praktische Erfahrungen am E-Bass sammeln. Von den Kollegen der Hundehütten-Fraktion liest man ja immer wieder recht positive Erfahrungsberichte, von Solidbodies hingegen wenig bis gar nichts.
Hintergrund ist auch, dass ich aktuell einen Kandidaten bei mir hätte an dem man die Wirkung gut austesten könnte. An sich hat das Instrument gute Voraussetzungen, also keine Deadspots oder Töne die in Ansprache, Resonanz oder Obertonverhalten merkbar ausbrechen würden - irgendwie ist aber klanglich ein bissl die Wolldecke drauf. Der Bass hat Potenzial und müsste zur Auflockerung einfach mehr bzw. idealerweise sogar oft gespielt werden. Da ich aktuell aber andere Instrumente bevorzuge kommt es leider nicht dazu.
Ich hätte gute Lust dem Tonerite an diesem Instrument eine Chance zu geben. Bevor ich aber Geld in die Hand nehme - offenbar muss man dieses Teil zur Zeit sogar selbst aus den USA importieren - wären mir noch ein paar Erfahrungsberichte recht. Am allerschönsten wäre es, wenn mir jemand dieses Teil - freilich gegen Übernahme der Versandkosten, mit Kaution und einer fairen Leihgebühr - für ein paar Wochen leihen würde. Vielleicht verstaubt so ein Teil ja auch irgendwo, dann kann man freilich auch über einen Kauf plaudern...
Soda, dann mal her mit euren Erfahrungen, Meinungen, Angeboten...
Grüße
chrisie