Erfahrungen mit dem ToneX System incl. Pedal?

Hier schonmal der Link zum Acapulco... zweite Runde Burning Sunn mit mehr Britzel läuft gerade... bin gespannt.


Hmmm... also irgendwas hat er mit dem Burning Sunn...

Exakt gleiches Setup wie beim Capture vom Acapulco, was ganz gut geworden ist. Ich hab moderaten Gain reingedreht, aber er zerrt in echt wirklich schon vernehmlich... das kommt null raus. Komplett cleanes Capture.

Macht es einen großen Unterschied, ob man Stomp oder Amp als Kategorie nimmt? Das Ding hat ja auch ne Mini-Gegentaktendstufe drin soweit ich weiß... kann das daran liegen?

Edit: neuen Versuch mit exakt gleichem Setup aber etwas mehr Gain gestartet, da startet er das Capture gar nicht, sondern bricht nach den 4 Ticks am Anfang mit der Fehlermeldung "Silent Recording" ab. Ich versuche jetzt mal mein Nano Muff mit halbwegs moderaten Einstellungen, die man aber definitiv als Fuzz identifizieren können muss, wenn alles fertig ist. Der Sound der gerade während des Capturings mitläuft ist wieder quasi komplett clean.

Ich schätze mal, da ist irgendwas verbugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schonmal der Link zum Acapulco... zweite Runde Burning Sunn mit mehr Britzel läuft gerade... bin gespannt.


Hmmm... also irgendwas hat er mit dem Burning Sunn...

Exakt gleiches Setup wie beim Capture vom Acapulco, was ganz gut geworden ist. Ich hab moderaten Gain reingedreht, aber er zerrt in echt wirklich schon vernehmlich... das kommt null raus. Komplett cleanes Capture.

Macht es einen großen Unterschied, ob man Stomp oder Amp als Kategorie nimmt? Das Ding hat ja auch ne Mini-Gegentaktendstufe drin soweit ich weiß... kann das daran liegen?

Edit: neuen Versuch mit exakt gleichem Setup aber etwas mehr Gain gestartet, da startet er das Capture gar nicht, sondern bricht nach den 4 Ticks am Anfang mit der Fehlermeldung "Silent Recording" ab. Ich versuche jetzt mal mein Nano Muff mit halbwegs moderaten Einstellungen, die man aber definitiv als Fuzz identifizieren können muss, wenn alles fertig ist. Der Sound der gerade während des Capturings mitläuft ist wieder quasi komplett clean.

Ich schätze mal, da ist irgendwas verbugt?
Ob amp oder pedal ist für den capture process an sich egal, da gehts nur um die Sortierung.
Irgendwie klingt das bei dir von der BEschreibung her so als würde nicht genug Pegel am Pedal ankommen. Geh mal vom Pedal output nicht ins Interface sondern in nen Amp oder so, um dir das anzuhören und lass dieses Test Basslick laufen, das beim Tonex integriert ist und schau mal ob das so klingt wie soll.
 
Mach ich nachher mal, ist aber unwahrscheinlich… der Sunn hat schon reichlich Output bzw stand wie vorher aufm Board auch. Bei den beiden anderen hat’s ja auch geklappt.

Mal gucken… das nimmt halt über mehrere Stunden die komplette Rechenleistung und eigentlich ist grad Prüfungslernphase :ugly: :ugly: :ugly:

Aber deine Meinung zu den captures würde mich interessieren, zumindest das acapulco hat schon n like bekommen :D
 

Zurück
Oben Unten