Erfahrungen mit dem ToneX System incl. Pedal?

Ich wollte zuerst mal durch die Werkssounds steppen. Und dann wollte ich nur einen einzigen Sound. Ich hab beides nicht hinbekommen. :rolleyes:
 
Zum Durchsteppen geht das ja. Das Editieren sollte man eher am Rechner machen. Die Bedienung am Gerät halte ich zumindest nur für Eingriffe auf die wichtigsten Parameter sinnvoll. In meinen Augen ist das kleine Ding vor allem ein Abspielgerät für am Rechner erstelle Sounds.
 
Gibt doch so kleine Expression Dinger von Mooer, Hotone etc. Einige davon auch gar nicht übel von der Verarbeitung her

Die wirken dann leider wieder etwas zu klein, wär schon nett wenn so 4/5 vom Fuß inklusive Schuh draufpassen würden :ugly:

Ich hab aber auch irgendwo gelesen, dass man mittels eines Y-Kabels TS/TS > TRS viele Volumepedale zum Expressionpedal umwidmen kann. Zufällig hab ich son Kabel rumfliegen und werde das nachher mal mit dem Morley ausprobieren. Das ist mangels Poti schön verschleißfrei, hat geradeso noch ne angenehme Größe und zumindest als Volumepedal n ganz guten Regelweg. Wenn das nicht gehen sollte, seh ich weiter.
 
Die Rechenpower.

Das mit dem Morley funktioniert übrigens sogar einigermaßen. Also zumindest das Prinzip mit der Umwandlung vom Volume in ein Expression Pedal via Y-Kabel.

Aber das ToneX scheint die Kombination aus dem optischen Sensor und dem Minimum Volume Regler nicht zu mögen. Hast ne ziemliche Latenz drin und der Regelweg warblet ganz schön rum.
 
Zwar eher für Gitarre, aber: selbst der neue Lichtlaerm Prometheus ist mit an Bord. Und zwar nicht von Privat, sondern irgendwelchen Profis eingestellt und klingt fantastisch :O! nicht zu fassen!

Das einzige was mir bislang aber fehlt und worüber ich echt erstaunt bin: kein Green Matamp GT120. Hoffe den schnappt sich bald mal jemand.
 
Ich habe auch seit ein paar Wochen das ToneX Pedal. Ich bin absolut begeistert. Ich spiele auch viel Gitarre und die Amps machen richtig Laune. Meine Drives funktionieren auch hervorragend. Ein Bass Drive, ein Overdrive und ein Fuzz davor und ich bin glücklich.

Auch in den Effekt Return meines Markbass Nano klingt es fantastisch. Taugt so auch als Gitarren Lautmacher.:D

20240628_095054.jpg
 

Zurück
Oben Unten