Ratterbass
Professionelle Negative Nancy
Bei mir 100% reibungslos.hat jemand erfahrung wie gut das auf dem mac funktioniert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir 100% reibungslos.hat jemand erfahrung wie gut das auf dem mac funktioniert?
Puh keine Ahnung mehr. Ich glaub ne Nvidia GTX760 mit 4 GB von 2013 oder so. also auch schon ein steinaltes DingensIch bin auch etwas ratlos, ehrlich gesagt zugegeben: es ist etwas aufwändiger als die Helix-Installation, aber die reine Anmeldung und Installation war bei mir auch fix und reibungslos erledigt. Beim capturing fings dann langsam an, etwas sperrig zu werden, das geb ich zu.
@Necrogoat was hastn für ne Grafikkarte drin? Ich habe gelesen, dass das Capturing über den VRAM der Grafikkarte läuft und der Rest ziemlich Wurst ist. Da ich nicht wirklich n Gaming-PC mit einer vor 5 Jahren schon hoffnungslos veralteten Grafikkarte, dürfte das bei mir daran gelegen haben.
Hm, versteh ich grad nicht so ganz wie der mir hilft. Is ja dann auch ne aktive D.I. oder? dann kann ich das ja auch durch meinen Pre-Amp saußen lassen und den EQ Flat lassen.Bau dir n Vong... also wenn du löten kannst
Hey Leute,
ich denke gerade über das ToneX One nach. Speziell darüber das Pedal in den Amp einzuschleifen und als Amp Sim zu benutzen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie mache ich denn das live? Nimmt der D.I. out vom Amp generell erst nach der Endstufe ab? Eigentlich ja nicht oder?
Wenn ich also den Amp Sound vom ToneX ans Haus schicken möchte bräuchte ich ne separate D.I. Box oder? Auch hier, ich hab ein WTDI was ein Pre-Amp ist mit D.I. Out. Das wäre dann ja aber doppelt gemoppelt wenn ich quasi das so aufbaue: Bass -> Effekte -> ToneX (Amp Sim) -> WTDI und dann einer zum Amp und das D.I. signal zum Haus.
Wenn ich so darüber nachdenke ist wahrscheinlich eine passive D.I. Box besser damit ich das Signal nicht noch weiter färbe oder?
Tatsächlich würde ich ihn eher als Pre amp Ersatz nutzen. Ich nehme an wegen der fummeligen Bedienung eignet er sich nicht, oder warum?Was am wichtigsten ist: hol dir für deinen Zweck nicht das ToneX One... viel zu fummelig in der Bedienung und so viele Komfortabstriche, dass es als Preampersatz aus meiner Sicht nichts taugt.
Super günstig muss es nicht sein. Ich würde schon gerne anfangen an meinem Sound herumzufeilen. Mittlerweile ist der Proberaum da und es kann ab nächsten Monat losgehen.Wenns erstmal ein günstiger Rocksound in laut genug sein soll, bleib erstmal bei dem Trace Elliot und sieh dann weiter. Auch der WTDI Preamp ist nicht schlecht für das was du vor hast... du brauchst im Grunde erstmal nur was zum laut machen. Vermutlich fällt dir dann schnell auf, dass der Kram im Mix überraschend gut funktioniert und ein anderer Amp nicht zwingend besser, sondern anders ist.