Ich hab mein Sperrholz vom nächsten Flightcase-Hersteller gekauft, da kostet eine ganze Platte 250x120cm (3,12m²) um 80€, es lohnt sich also auch eine längere Anfahrt. Außerdem haben die i.d.R. Formatkreissägen mit guten Schiebetisch-Führungen, denn die Deckel sollten bestenfalls auf beide Seiten der Cases passen
Bei Zuschnitt im Baumarkt hab ich schon trapezförmige Platten bekommen mit 2mm Luft auf eine Länge von 60cm! Eine rechtwinklige Schnittkante ist aber Gold wert - man kann dann zuhause auch mit günstigem Equipment kleinere Zuschnitte selbst machen, z.B. mit einer Handkreissäge und einer Alu-Setzlatte als Führung.
Mein letztes Projekt waren Leichtbau Road-Ready Gehäuse aus 9,5mm beschichtetem Flightcase-Sperrholz. Basis waren zwei günstige Versuchsgehäuse von bs basssysteme. Ich hab die aber komplett entkernt, einen Innenrahmen zur Vergrößerung der Leimfugen eingebaut, Bassreflex-Eckports reinkonstruiert und entsprechend neue Schallwände gemacht. Mit Querversteifungen auf allen größeren Flächen sind die super stabil geworden.
Die Schallwände wurden mit insgesamt 3 Klebestößen (an Innenrahmen, Außenwänden und Aufdopplung der Vorderkanten) als letztes in die Boxen eingeleimt, also bombensicher. Leergewicht ohne Speaker liegt bei 14kg mit Außenmaßen von 48x48x36cm.