bubueye
Well-Known Member
EVM15L = ElectroVoice 15Zoll L Light???(weil er ne leichtere Pappe als der M hat.)
Um es so zu sagen: Ich habe keine Eminence 15er, nur EV.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EVM15L = ElectroVoice 15Zoll L Light???(weil er ne leichtere Pappe als der M hat.)
... Kappalite ist glaub ich die Neodym Variante (wer sich das leisten möchte)
Hmja. Dass kann man probieren, wird aber eher eine Boom-Box, schätze ich.Für den Kappalite (3015) empfehlen die Amis immer den Port 1" höher zu machen bei sonst unveränderter Spezifikation
Ja, klar, den Faital kann man optimaler einsetzen. Ich bin jetzt mal von einer TL606 ausgegangen, die man noch rumstehen hat.Vielleicht geht noch was im Bereich der Abstimmung um den Buckel etwas zu begradigen. ....Wenn man das überhaupt möchte....
Ja, das sieht schon merkwürdig aus! Dazu muss man wissen, dass die TS-Parameter, die zur Simulation benutzt werden, das Verhalten des Speakers "in der Nähe seiner Resonanzfrequenz" beschreiben. Das heißt, die Simulation ist nicht über den gesamten Frequenzbereich des Speakers gültig. Wobei wir hier auch gleich die Kunst bei der Auswertung jeder Simulation sehen: Die Ergebnisse müssen richtig interpretiert werden!Öhm, ist das irgendwie ein Simulationsfehler des Programms oder würde der Kappalite ab 200 Hz tatsächlich ins Bodenlose fallen?
Beim Kappalite habe ich den Port um 1" vergrößert, wodurch die Abstimmfrequenz von 67Hz auf 78 Hz steigt. Der Kappalite hat eine +6dB-Nase bei 120Hz.