Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
e) Warum baut ihr keine für den Kappa 15 besser geeignete Box? 110 Liter (ohne Reflextunnel), auf 45Hz abgestimmt, ein regelbarer 6er ab 1,5 Khz angekoppelt dazu wäre doch prima. Warum eine TL606? Ich kann verstehen, dass wenn man eine TL606 übrig hat man da mal einen Kappa oder sonst etwas reinsteckt und es ganz nett findet. Aber erst mal Holz bestellen für eine TL606 und dann mal sehen, was für ein Speaker reinkommt? Sowas nenne ich das Pferd von Hinten aufzäumen.
Da fallen mir doch einige Punkte ein, die ich hier mal loswerden möchte:
a) Eine TL606 ohne Innenrahmen ist keine TL606, sondern nur eine ähnlich große Kiste. Die Wände der TL606 sind rel. groß und sollten durch Leisten versteift werden, so wie EV das vorschlägt. Weiterhin entstehen durch die Leistung großflächige Verleimungen.
b) Eine TL606 mit runden Reflexrohren ist keine TL606, sondern nur eine ähnlich große Kiste.
Es spricht jedoch absolut nichts dagegen, die Ports rund, dreieckig, viereckig oder sonst wie zu machen. Sie sollten aber über die Länge gesehen ihren Querschnitt nicht ändern, sonst wird eine Längenkorrektur fällig. Es ist auch wurscht, auf welcher Seite die Portöffnung ist - nur unten wäre nicht so günstig.
c) Eine TL606 ohne bis zur Rückwand durchgehende Reflextunnelwände ist keine TL606, sondern nur eine ähnlich große Kiste. Die Tunnelwände versteifen den Boxenboden und minimieren die Schallübertragung auf den Fuß-/Bühnenboden.
d) eine TL606 aus 15mm MPX ist keine TL606, sondern nur eine ähnlich große Kiste. Die Wände müssen mit zusätzlichen Leisten versteift werden.
und
e) Warum baut ihr keine für den Kappa 15 besser geeignete Box? 110 Liter (ohne Reflextunnel), auf 45Hz abgestimmt, ein regelbarer 6er ab 1,5 Khz angekoppelt dazu wäre doch prima. Warum eine TL606? Ich kann verstehen, dass wenn man eine TL606 übrig hat man da mal einen Kappa oder sonst etwas reinsteckt und es ganz nett findet. Aber erst mal Holz bestellen für eine TL606 und dann mal sehen, was für ein Speaker reinkommt? Sowas nenne ich das Pferd von Hinten aufzäumen.