Tips gesucht: Beste Bass Channels auf Youtube?

Ich finde die von mir geteilten natürlich gut, setze aber natürlich nicht alles davon um oder habe die Zeit, alles zu schauen.
Aber es ist ja auch nicht verkehrt zu wissen, dass man ggfs darauf zurück greifen kann.

ihr seid wahnsinnig! das sind so viele ... wenn ich mir die alle mal anschauen wollte, käme ich ja gar nicht mehr zum bass spielen!
Fürs Fortkommen am Instrument ist es sicher besser Youtubevideos/Social Media ganz spärlich oder gar nicht zu benutzen. Leider wird man vom Anschauen solcher Videos nicht besser (sonst könnte mir Marcus Miller, Victor Wooten und wie sie alle heißen das Bier halten).

Das ist ein YouTube channel von nem Ukrainischen Freund von mir, welcher leider seit ein Paar Monaten (...) nicht mehr unter uns ist :-(

Er war ein grosser Nirvana Fan, man findet aber dort auch andere coole Songs ... mit Tabs!

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid wahnsinnig! das sind so viele ... wenn ich mir die alle mal anschauen wollte, käme ich ja gar nicht mehr zum bass spielen!
Ist das nicht das Ziel?...;-) um mal ein wenig ketzerisch zu fragen...:-)
aber im Ernst... das Problem solcher Link-Sammlungen ist doch (u.a.), dass sich in kurzer Zeit so viel Material anhäuft, dass schon der Versuch, einen Überblick zu bekommen oder zu behalten, am nötigen Aufwand bzw. der verfügbaren Zeit regelmäßig scheitern wird, zumal wenn das Ziel so "allgemein" formuliert ist... ich rede noch gar nicht davon, bei den einzelnen Angeboten "in die Tiefe" zu gehen...
Konsequenz... in den allermeisten Fällen wird man bei "irgendwelchen zufällig ausgewählten" Angeboten landen..... zufällig kann man aber auch anders dahin gelangen..;-)
Ich sehe durchaus den Reiz und die Idee dahinter und ich kann mich auch nicht davon freisprechen, dafür anfällig zu sein... ich muss nur daran denken, wieviel Material ich zum Thema "Technik" für den Kontrabass gesammelt habe... aber irgendwann muss man sich dann für 1, 2 oder 3 Materialien entscheiden.. oder man bleibt beim Sammeln "stehen"....

Zuletzt bearbeitet:
hallo Zusammen,
er kürzlich habe ich @Davie504 und @CharlesBerthoud auf YouTube entdeckt und bin begeistert.
Daher bin ich neugierig auf eure besten Tips zu YouToube Kanälen von besonderen Bassern.
Was schaut ihr so?
Gespannte Grüße
Jürgen
Naja... die Frage war "Was schaut ihr so".... Ich nehm nur die in meine Playlist, die ich interessant finde.. Und das sind schon einige.. Aber ich lerne die nicht auswendig und schau auch nicht alles davon

Eher Pop/Rock-Musik im allgemeinen, aber auch ein paar Bass-Videos: Rick Beato.
https://www.youtube.com/@RickBeato Tolle Interviews mit den Größen des Business.

Eher Musiktheorie (Pop/Rock) und Produktion/Komposition:

Become a Bassist

Ich finde dass er gut erklären kann.
Auch für Anfänger geeignet.

Der Bernd, ein Hammertyp.
und... bei ihm siehts immer so einfach aus :great:

Natürlich Bass-The-World, dazu Scotts Bass Lesson, Bruno Tauzin und Amp-The Bass Player sowie Philip Conrad .... und Infusion26 spielt ganz viele Standard- Covers wirklich super ...
Hier nochmal meine Lieblingsseiten (in die ich wirklich alle paar Tage mal reinschaue) als Links:

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten