Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
215 macht schon einen schönen schlanken Fuß im Bass. Aber ich bin wohl nicht so gut in Form wie Kong ...
Als "ich hab Rücken"-Wrack jenseits der 50 ist eine 215 mehr etwas für Festinstallation bzw. Probenraum.
+1Nur noch mal zu den EV 15 L und 15B... Ob das nun Proline sind oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Der 400W ist nur auf dem Papier und als Midrange oder Horntreiber theoretisch lauter. Theoretisch deshalb, weil der einzige Unterschied in der höheren Hitzefestigkeit der Schwingspule besteht. Membran und Antrieb sind identisch. Nicht einmal die Abmessungen der Spule sind anders, sodass es auch möglich ist, einen kaputten EV15L mit der Membrane eines EV15L ProLine zu reconen. Manche Leute behaupten, der alte EV15L soll noch einen Hauch direkter und spritziger sein. Das kann ich aber nicht be- oder widerlegen. Vielleicht beruht das auch nur auf einem Vergleich "Gut eingespieltes Chassis" gegen "Fabrikneues Chassis".
Wie man auf dem Foto von Ochsenblut gut erkennen kann, hat der EV15L diese Axial-Rillen in der Membran drin, wodurch erreicht werden soll, daß hohe Frequenzen nur bevorzugt aus dem mittleren Bereich abgestrahlt werden sollen. Dadurch beamt er etwas weniger. Der EV15B hingegen hat eine komplett glatte Membran. Ganz verteufeln sollte man den 15B auch nicht. Immerhin bringt er noch mindestens genauso viel Höhen wie ein EMI DeltaPro 15B