Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
okay, so meinst du das...[] wohl eher 89, weil - ich arbeite mit eselsbrücken - ich seit ende 89 mit der gleichen frau zusammenlebe und ich weiß noch wie ich in einer musikerzeitung einen "testbericht" drüber gelesen hab. sie wollt mir einen schenken damals...Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
die "neuen" tbirds gibts glaub ich seit ende der 80er, 87 oder 89 hab ich da im hinterkopf, müsste ich genau recherchieren.
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Sinnfrei vielleicht, aber "vintage"...[]
Beim Epiphone Korina Explorer hab ich den Knopf an den Hals/Korpus-Übergang versetzt - drum weiß ich auch um die Auswirkung auf die Erreichbarkeit der tiefsten Lagen - aber da ging das problemlos weil Hals eingeleimt. Bei den Epiphone T-birds sitzt da die Halsplatte und man braucht dann wohl eine extra lange Schraube oder so.
der is aktiv wenn ich mich recht erinner.Zitat:Original erstellt von: schneebass
kann dazu mal einer was sagen, wie weit sie dem orginal ähneln?
Zitat:Original erstellt von: Sir_Rock
Ich kann jedem T-Bird Spieler die Hipshot Supertone Bridge empfehlen, die OHNE Umbauarbeiten anstelle der 3-Punkt Brücke verschraubt werden kann. Bringt m.E.n. mächtig Ton. Dazu noch einen Knochensattel anstelle des Plastikdingens und voilá c'est la booom!
Mich stören die nicht, aber ich würde gerne mal die von Mike Lull ausprobieren. Der baut die tatsächlich 1:1 wie damals, mit dem gleichen Lötzinn und allem drum und dran. Günstig sind die aber nicht: http://www.mikelull.com/t bass parts.htmZitat:Original erstellt von: Oli Wan
mich stören am t-bird die tonabnehmer, die einfach nicht in der lage sind, den ton des basses zu transportieren. es gibt in amiland einige hersteller, die angeblich guten ersatz bieten, mit dem "authentischen 60ies-sound", sehr offen und voll, aber natürlich auch teuer. zudem sind die verchromt, ich würde dann auch die hardware auf chrom umrüsten. grundsätzlich gefiele mir das auch alles, kostet aber auch ganz schön!
Zitat:Original erstellt von: PatQ
Zitat:Original erstellt von: Sir_Rock
Ich kann jedem T-Bird Spieler die Hipshot Supertone Bridge empfehlen, die OHNE Umbauarbeiten anstelle der 3-Punkt Brücke verschraubt werden kann. Bringt m.E.n. mächtig Ton. Dazu noch einen Knochensattel anstelle des Plastikdingens und voilá c'est la booom!
Die Supertone habe ich auch drauf - bringt wirklich einiges an Ton und vor allem an Einstellmöglichkeiten Hätte ich aber auch nicht gemacht, wenn ich nicht jederzeit rückrüsten könnte. Für MICH ist ein Gibson einfach etwas besonderes.
Mich stören die nicht, aber ich würde gerne mal die von Mike Lull ausprobieren. Der baut die tatsächlich 1:1 wie damals, mit dem gleichen Lötzinn und allem drum und dran. Günstig sind die aber nicht: http://www.mikelull.com/t bass parts.htmZitat:Original erstellt von: Oli Wan
mich stören am t-bird die tonabnehmer, die einfach nicht in der lage sind, den ton des basses zu transportieren. es gibt in amiland einige hersteller, die angeblich guten ersatz bieten, mit dem "authentischen 60ies-sound", sehr offen und voll, aber natürlich auch teuer. zudem sind die verchromt, ich würde dann auch die hardware auf chrom umrüsten. grundsätzlich gefiele mir das auch alles, kostet aber auch ganz schön!