Thomann

Ich bleibe dabei: Wenn man solcherlei Extrawünsche hat, sollte man ins Geschäft um die Ecke gehen. Der Otto-Versand bügelt einem die Hemden ja auch nicht nochmal auf.[;-)]

Habe ich jetzt richtig verstanden, dass wenn ich neben Thomann wohne um "die Ecke" in den Laden gehe, dann Sonderwünsche haben darf?[;-)]
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit Thomann.
Auch dort dürfen Fehler gemacht werden, sind auch nur Menschen. Wenn dann doch was schief läuft, sollte sie sich korrekt verhalten.

die 300 euro gurken habe ich alle schon mal getestet, ich bemerke zu meinem leidwesen immer wieder, daß ich in der klasse nicht glücklich werde. also lieber fender, flats, mywatt...
und wer seine saiten umgespannt und gestimmt haben will, soll das gefälligst selber auf die reihe kriegen. was fürn blödsinn.

Zitat:Original erstellt von: Heruskr

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

nun, wenn: ...In der Bestellung wurde schriftlich vermerkt, dass der Bass mit anderen Saiten und anderem Tuning versehen werden sollte... auch schriftlich bestätigt wurde, hätte er schon den Anspruch.
Eben [;-)]
Offensichtlich sind einige User nicht in der Lage Postings entsprechend zu lesen - andere dagegen schon - danke Black Jack [;-)]

Nun ja, wenn man eindeutig schreibt, braucht man auch nicht zweideutig zu lesen. Hat denn Thomann nun tatsächlich so bestätigt oder war es nur wie von mir angenommen ein frommer Wunsch auf Deiner Bestellung?

Aber eigentlich auch egal...

Zitat:Original erstellt von: pernod
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit Thomann.
Auch dort dürfen Fehler gemacht werden, sind auch nur Menschen. Wenn dann doch was schief läuft, sollte sie sich korrekt verhalten.

ACK!...und korrekt und kulant sind sie.

Eben [;-)]
Offensichtlich sind einige User nicht in der Lage Postings entsprechend zu lesen - andere dagegen schon[;-)]

Schweigen ist keine Zustimmung.
Gscheiterles wie Deinereiner sind für Belegschaften wie bei T*man
vermutlich die tote Fliege in der faden Suppe des Büroalltags.

http://rob.nu/wp-content/uploads/2009/09/facepalm2.jpg

Zitat:Original erstellt von: Kralli
Hat denn T. nun tatsächlich so bestätigt oder war es nur wie von mir angenommen ein frommer Wunsch auf Deiner Bestellung?

Nee nee - das wurde von dort schon bestätigt - schriftlich sogar.

Nichts desto trotz war ich bis dato mit T. auch immer sehr zufrieden und hoffe, dass ich es in Zukunft auch wieder bin.

Zuletzt bearbeitet:
da die Preise durchs Internetversandhäuser und v.a. BigT bestimmt werden kriegt man eigentlich überall alles zum nahezu gleichen Preis. Ich kann noch just music und auch Musik Schmidt empfehlen. Mich würds nerven wenn T alle anderen kaputt kriegt und kauf KrimsKrams gerne auch bei den beiden anderen. Schmidt liefert genauso schnell, Just Music hat halt nicht alles. Große Sachen kaufe ich mir (zum Thomann-Preis) am liebsten bei meinem local Dealer. Finds blöd, sich beraten zu lassen und Sachen anzuspielen und dann ohne Grund woanders zu bestellen.

Ich gehe auch gerne zum Local Dealer... aber das Bass-Equipment wird da immer weniger. Und dann solche Sprüche wie "Das Teil können wir beschaffen, aber dann musst Du es auch abnehmen", helfen mir auch nicht, wenn z.B. mal ein neues Effektgerät etc. ausprobieren möchte. Beim T. oder allgemein einem Onlinehändler mit der gesetzlichen Rückgabemöglichkeit überhaupt kein Problem.
Habe letzten Mittwoch bei Thomann gegen 14:00 dort nen Satz EBMM-Saiten und nen Gator Gitarrencase bestellt. Die Ware war innerhalb von 24h !!!! versandkostenfrei in Norddeutschland. Besser geht's nicht!

Musikgeschäfte gibt's hier einige in der Umgebung, aber für Bass ist es echt traurig.. Letztes Zitat "5-Saiter??? Sowas spielt doch kaum einer" , "Nee, Bass läuft überhaupt nicht..." , "Tja... 5-Strings-Sätze von Career haben wir da... (wüüüürrrrrgggg)". Amps und Boxen testen für Bass Fehlanzeige... Der nächste Shop, der vernünftig sortiert ist, wäre in unserer Gegend Musik Produktiv. Aber 200km Gesamtfahrstrecke, um mal was auszuprobieren, geht schon mächtig in's Geld.
Preislich tun sich Produktiv und Thomann nix. Das Sortiment ist sich auch sehr ähnlich. Trotzdem fühle ich mich bei Thomann wohler.

Zum Thema Kabel: Da bin ich auch mal beim T. auf die Nase gefallen mit der "Hausmarke". Wer Billigschrott bestellt, bekommt auch Billigschrott. T.Bone und Harley Benton sind halt Marken, wo man froh sein kann, daß es Umtauschrecht gibt. Hexen können die auch nicht. Lieber ein paar Euro mehr für ein immer noch preisgünstiges Markenkabel beim T.und die Welt ist in Ordnung!.

Ich sach nur 1+ für Thomann
Gruß
Stefan

the sssnake Kabel sind auch so ein kompletter T-Schrott (komischerweise bis auf ein gelb-schwarzes mit Winkelstecker, das häkt jetzt schon echt lange....)(aber halt gelb-schwarz...)

Zitat:Original erstellt von: Shurocco

the sssnake Kabel sind auch so ein kompletter T-Schrott (komischerweise bis auf ein gelb-schwarzes mit Winkelstecker, das häkt jetzt schon echt lange....)(aber halt gelb-schwarz...)

Die Produkte der "Hausmarken" wie JustIn, Harley Benton etc. pp. sind doch überall Glücksfall. Wenn man mal was Gutes erwischt, dann passts und wenn nicht, war es halt billig. Im Endeffekt wird man wohl draufzahlen.

Aber mal was anderes:

Am 21.03.11 um 21:30 Uhr bestellt und dann:

Datum/Uhrzeit Ort Status
22.03.11 09:06 Uhr --- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an
DHL übermittelt.
22.03.11 13:10 Uhr --- Auftrag (Benachrichtigung am Vortag der Zustellung) angenommen.
22.03.11 13:10 Uhr --- Auftrag (Benachrichtigung über Zustellung) angenommen.
22.03.11 14:42 Uhr Kitzingen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
22.03.11 15:38 Uhr --- Avisebenachrichtigung (Benachrichtigung am Vortag der Zustellung) erfolgreich.
23.03.11 00:43 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
23.03.11 06:31 Uhr München 3 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
23.03.11 12:03 Uhr --- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Und dann: [:D]

... zwei Tage bis Sunburst finde ich gut ... [^]

Zitat:Original erstellt von: Shurocco

Selber schuld[;-)].. Warum ausgerechnet an dem gestresstesten Teil der Signalkette sparen?

Man gibt u.U. ein Heidengeld für Amp und Instrument aus und ausgerechnet am kritischen und in Relation billigsten Teil spart man dann [ooo]. Irrationaler geht's kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur bei Thomann kann man auch mal "auf die Schnauze" fallen ... ich musste vor ein paar Wochen eine negative Erfahrung beim Seitenkatalog, sprich der SchneiderMusik GmbH machen.

Habe mir da im Dezember Saiten und einen Gurt bestellt ... der Gurt war leider zu kurz, ich - wie angegeben dort hingeschrieben, ich möchte ihn zurücksenden.

Antwort: ja, aber auf eigene Kosten da unter 40,-- Euro ... die Saiten habe ich leider dringend gebraucht, daher konnte ich nicht alles zurückschicken um neu zu bestellen.
Ich den Gurt in ein Päckchen gepackt, dahin geschickt (sogar von meiner Firma aus) und gewartet ...

Januar ... keine Gutschrift auf meinen Kontoauszügen ... nun ja, Weihnachtsgeschäft, vielleicht ist viel los etc. ... Geduld warte noch ...
Februar ... immer noch keine Gutschrift ...

Ich hingeschrieben ... Antwort: ist nichts angekommen - Pech gehabt.
Es mit Anruf und im Chat versucht: tut uns leid, liegt sicher an der Post - sie können ja einen Nachforschungsantrag stellen

TOLL ... GURT WEG ... GELD WEG ...

Jetzt sagen sicher Schlaumeier ... hättest halt versicherten Versand mit Nachweis genommen etc. Klar, doch für einen 25 Euro Gurt da will man nicht ein viertel des Preises für Rückporto ausgeben.
Ich sag jetzt gar nicht, dass das an Schneider Musik liegt ... doch Begeisterung löst sowas nicht aus. Vor allem weil mir die Leute von Schneider Musik ganz klar und mehrfach signalisiert haben: DEIN PROBLEM - UNS EGAL !!!

Meine Erfahrungen bezüglich Qualität uns Service unterscheiden sich da etwas von denen der Anderen.
Die Qualität ist zwar tatsächlich ausgesprochen gut, der Service aber ist schlicht scheisse - oder besser kaum vorhanden.
Ich habe bei Thomann vor einiger zeit einen Warwick Bass bestellt. In der Bestellung wurde schriftlich vermerkt, dass der Bass mit anderen Saiten und anderem Tuning versehen werden sollte.
Der Bass kam sehr pünktlich an aber weder das Tuning war eingestellt noch die Saiten aufgezogen - es war offensichtlich nicht mal ne grobe Voreinstellung vorgenommen worden.
Glücklicher Weise waren wenigstens die Saiten in den Karton geworfen worden....
Zuerst wollte ich den Bass sofort zurückschicken aber ich musste den Warwick unbedingt haben und so habe ich ihn eben selbst eingestellt.
Natürlich habe ich mich per mail an Thomann gewandt. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten...
Ich mag mir gar nicht vorstellen was die mit nem Bass machen, wenn man den Einstellservice nach einem
Jahr in Anspruch nimmt - Schade eigentlich.

Saitenwechsel macht man selbst.

Einmal habe ich den Fehler gemacht und einen gebraucht gekauften Bass nicht die Saiten selbst aufgezogen.
Der Vorbesitzer wollte mir scheinbar eine Freude machen und hat noch neue Saiten aufgezogen.
Leider waren die so kurz und hatten viel zu wenig Druck am Sattel.
Die Esaite ist mir während eines Auftritts aus dem Sattel gesprungen.

Kleine Einstllungsarbeiten am Instrument sollte ein Muiker alleine machen können. Das gehört einfach zum Handwerk dazu!

Jepp... die Schuhe lässt man sich schließlich auch nicht vom Schuhverkäufer zuschnüren [:D]

Also ich will zwar nicht noch mehr den Thomann hochloben, das machen schon genug... aber: Wenn man Thomann mal ganz nüchtern als bloßes Musikhaus ohne seinen enormen Onlineshop betrachtet... schneidet der bei mir immer noch als bestes Musikhaus, dass ich bisher besucht habe ab.
Super freundliche Mitarbeiter, die einen nicht doof anschauen, weil man Student ist... nicht zu aufdringlich... sehr wichtig: die haben im Gegensatz zu vielen anderen Verkäufern wenigsten ein Grundmaß an Ahnung um ihren Job auch gut zu machen. Das hat echt Spaß gemacht dort mal einen ganzen Tag zu verbringen und damals nicht nur meinen Jazzy gekauft sondern auch das ganze Haus mal angeschaut zu haben.

Naja... das einzige was mich am T. echt stört... sind die übertrieben großen und irgendwie dahingehend nicht mehr umweltfreundlichen Versandkartons. Ich hab schon ein paar mal dort lediglich ein Päckchen Elixir und/oder Kleinkram bestellt und dieses dann in einem 60x40 großen Karton bekommen. Das muss nicht sein. Aber das nur am Rande, quasi als Verbesserungsvorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das mit den Riesenkartons stösst mir auch sauer auf, will ja nicht ständig umziehn und brauch die dann :-)
Ansonsten bin ich mit allem was T bietet massivst zufrieden. Vor kurzem beispielsweise ging die Paypal Bezahlung aus irgendwelchen Gründen schief, Thomann mailte mich an und schrieb Ware ging per Rechnung raus, da ich ja bestimmt schon sehnsüchtig darauf warte... bitte innerhalb 2 Wochen bezahlen! 19h später kam die Ware an! KLASSE!!!

Ich mußte mal 3 Sachen zurückschicken, eins wegen Nichtgefallen, 2 wegen Garantiereparatur.
Das mit der Garantie habe ich erst gemerkt, als ich von der Post wegen des ersten Paketes zurückkam.
Nochmal bei Thomann angerufen und einen weiteren Freemail-Aufkleber bestellt. Der Mitarbeiter fragte nur, ob ich die 2 Sachen mit in das erste Paket tun könnte. Ich sagte ihm nur, daß es schon unterwegs sei, außerdem hätten die Sachen nicht mehr rein gepasst.
Seine Reaktion ging in Richtung: "Wie jetzt - passt nicht?" [:D]
Deshalb die großen Pakete?
Aber dafür habe ich Luftpolstertaschen für die nächsten 10 Jahre...[;-)]

Zurück
Oben Unten