Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erlebnisbericht!
Warum hast du dich für den 5er Serie TRBX entschieden? Ich finde das Konzept der 3er Serie mit dem Charakterswitch ja gar nicht so blöd ...
Hat der 3er keine interne Möglichkeit, diese Presets zu beeinflussen?
Aha. Was ist das?Ich finde das Konzept der 3er Serie mit dem Charakterswitch ja gar nicht so blöd ...
Ok.Hat der 3er keine interne Möglichkeit, diese Presets zu beeinflussen? Mein BBN5A hat ja auch nur Bass und Treble und diesen "Nathan East Switch" für Flat, Midboost und Badewanne, aber die Parameter dafür sind intern über Trimmer voreinstellbar. /.../
Bass und Treble brauche ich da nur noch für die Raumanpassung und um frische Saiten zu bändigen. Flat ist Normaleinstellung, Midboost für Prägnantes und Oldschool und "Nathan East" für Pop-Kram mit Druck untenrum und zurückhaltenden Mitten.
Schade, aber dennoch einen genaueren Blick wert.Die Presets sind fest, nix zu trimmen...
Schade, aber dennoch einen genaueren Blick wert.
Um welches Modell / welche Modellreihe handelt es sich hierbei?
Most people gravitated towards the 500 series over the 300 due to it's nicer finish, active/passive switching, a 'grown up' EQ rather than 'Fisher Price My First Active Bass' preset system, and the belief that the higher price reflected a higher quality bass.
However when I gave the 300 series a bash I instantly thought it was the better sounding instrument and those presets were pretty handy too!
Kollege auf Basschat sagt zum 300er
Genau so ist es - selbst die günstigsten Modelle haben mich immer wieder überrascht, wie viel Instrument da fürs Geld geliefert wird und mit welch hohen Standards bei der Verarbeitung die aufwarten.Ich glaube bei Yamaha liegt die Messlatte schon bei günstigeren Modellen recht hoch
Und zu diesem "Nathan-East-Switch", von dem die Rede war, siehe Seite 20. Da hat der Mittenregler keinen Regelbereich, sondern drei Positionen, die man dann innen mit Trimmern einstellen kann. Gab es in manchen BBs und TRBs. Habe ich in meinem BB1500 auch, konnte ich aber noch nie was mit anfangen
Doch, das ist eine NE-Schaltung. Die mittlere Position der 3-Weg-Schalters aktiviert die NE-Schaltung. Die Cut-Frequenz wird im inneren voreingestellt.Das ist eine sehr flexible Mittenregelung, aber nicht der Nathan-East-Switch. Das ist ein 2-Wege Schalter (aus, Midcut) mit einem außen zugänglichen Poti für die Frequenz, die gecuttet wird.