fmm
Well-Known Member
Also für die aktuellen Serien guckst Du hier:
https://de.yamaha.com/de/products/m...ses/el_basses/bb_2017/specs.html#product-tabs
https://de.yamaha.com/de/products/m...ses/el_basses/bb_2017/specs.html#product-tabs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super, vielen Dank. Dann werde ich die mal wieder ausprobieren. Aber wahrscheinlich waren die alten Saiten so tot, dass ich mit der Brillianz der neuen nicht umgehen konnteBei meinem 1024x waren es D'Addario EXL170SL.
Hatte mir der Yamaha Support vor 2 Jahren freundlich mitgeteilt.
Denke, die sind es bei deinem 424 auch.
Wenn du dir ganz sicher sein willst, stell doch dort ne Anfrage:
https://de.yamaha.com/de/support/contacts/index.html
Die EXL-170 S brauchst du nur wenn die Stringthrough durch den Body willst.Super, vielen Dank. Dann werse ich diw mal wieder ausprobieren.
Alle drei sehr unterschiedliche Bässe.BBNE1/2 oder TRB1005 besaß?
Das ist ein guter Plan...Einen NE2 darf ich, glaube ich, erst in die Hand nehmen, wenn ich den auch kaufen könnte
...wenn du den TRB 6JP im Hintergrund mal verkaufen möchtest, sag BescheidIch hatte Mitte der 90er einen BB N5A gekauft, wenn ich mich recht erinnere einfach, weil er schön war. Eigentlich hatte ich bereits einen 5-Saiter, einen Fender Jazz Bass Plus 5 ... wie sich im Vergleich zum N5A dann herausstellte ein furchtbares Instrument
Obwohl ich zu dieser Zeit hauptsächlich den Yamaha TRB6 spielte, habe ich den N5A erstaunlich oft verwendet, vor allem live. Einfach ein tolles Instrument, nicht fancy, leicht "hi-fi", aber rundum gelungen.
Optisch hatte ich mich irgendwann an ihm sattgesehen, außerdem war er sau schwer (4400gr, im Vergleich zu meinem GWB1 mit 3800gr). In der Vergangenheit wollte ich ihn daher schon mehrmals verkaufen, bekam aber nur Anfragen aus der "was letzte Preis" Kategorie, und zum Herschenken ist der einfach zu gut, das musste ich mir eingestehen. Der TRB 6P ist einfach toll, was für ein Sound, was für eine Range, der Jazz Bass hat den geilsten Slap Sound, sieht richtig schön "vintage" aus. Aber wenn es drauf ankam habe ich immer den N5A genommen.
Also => neue Mechaniken (Schaller lightweight), neue Potiknobs (Messing raus, sauschwer!, Kunstoff dran) und eine leichtere, besser einstellbare Schaller Brücke dran. Alles schwarz statt noble-gold.
Irgendwie gefällt er mir nun wieder besser, vielleicht ist das aber auch nur der Effekt des "anderen". Aber leichter ist er jetzt: Gewichtseinsparung 400gr.
Klanglich hat sich nichts verändert, weder positiv noch negativ. Aber nachdem er klanglich schon immer über jeden Zweifel erhaben war (diese B-Saite!), passt!
davor: Anhang anzeigen 256814
danach:
Anhang anzeigen 256813
würde ich, aber wenn ich soweit bin den verkaufen zu müssen, dann hab ich schon längst keinen PC und keinen Internetanschluss mehr...wenn du den TRB 6JP im Hintergrund mal verkaufen möchtest, sag Bescheid
1+würde ich, aber wenn ich soweit bin den verkaufen zu müssen, dann hab ich schon längst keinen PC und keinen Internetanschluss mehr
Super Bässe, die kaum Jemand auf dem Schirm hat.
Naja, ist halt ein Yamaha RBX.Ich wüsste nur gerne einmal, was für ein Typ Bass das eigentlich ist.