Semigradler
ja mei
Naja, nicht so ganz. Ich habe den auch und objektiv betrachtet ist er mein bester Bass. Geht schon Richtung Jazz, aber die besondere Konstruktion und die Top Klingenpickups zeichnen ihn aus. Ein ganz feines Teil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich auch! Wird unterschätzt, weil er nicht viel kostet. Ist aber sehr gute Fabrikware!Ich habe den auch und objektiv betrachtet ist er mein bester Bass. […] Ein ganz feines Teil.
Danke für Eure Antworten!
Ich würde ihn halt gerne in eine Schublade stecken. Aber "eigenständig, mit Jazz-Bass-Genen", damit kann ich vielleicht klarkommen.
Neid! Ich hab nur einen und finde keinen 2.
Doch kein Neid-das sind ja 4 Saiter und somit noch am auswachsen
...Yamaha RBX5A2, 3,4 kg, sehr angenehm für den Rücken. Ich wüsste nur gerne einmal, was für ein Typ Bass das eigentlich ist.
Den RBX4 A2 gibts auch in medium-scale.
Hat eigentlich jemand von Euch eine Ahnung, wofür die ganzen Abkürzungen der YAMAHA Serien stehen?
BB steht wohl für Broad Bass, doch YAMAHA konnte mir keine Auskunft darüber geben, was die Abkürzungen TRB und RBX bedeuten.
...Mediumscale Preci. Japan Squier gebraucht, oder selber basteln lassen. Noch jemand eine Idee?
Also RBX ist die Parallelbezeichnung zur Gitarrenserie RGX, die RGX war der Namensfolger der "Roadstar series", die ihrerseits wiederum die Ibanez RG Serie zum Vorbild hatte. Man könnte daraus schließen, dass es "Roadstar Bass X" bedeutet, was aber nirgendwo explizit steht.
TRB ... totally radical bass ... angeblich!
https://pt.wikipedia.org/wiki/Lista_de_produtos_da_Yamaha#Baixos
"Baixos:
TRB - Totally Radical Bass Series: TRB1005, TRB1006 (modelos com braço aparafusado), TRB5PII, TRB6PII (modelos com braço inteiriço), TRB-JP2 (modelo assinado por John Patitucci"
Klingt so bescheuert, dass es schon wieder stimmen könnte.
die RGX war der Namensfolger der "Roadstar series", die ihrerseits wiederum die Ibanez RG Serie zum Vorbild hatte