The Yamaha-Home "Yamaika"

Ich hab letzte Woche etwas Nettes zugeschickt bekommen und man hat mich gebeten, doch hier ein kleines Photo zu posten.
Das mache ich hiermit.
Ich hab ne Weile gesucht, doch es hat sich gelohnt.

upload_2015-9-26_17-48-51.jpeg

Ich hab letzte Woche etwas Nettes zugeschickt bekommen und man hat mich gebeten, doch hier ein kleines Photo zu posten.
Das mache ich hiermit.
Ich hab ne Weile gesucht, doch es hat sich gelohnt.

Anhang anzeigen 51024
Glückwunsch, ich hätte nicht gedacht das du so schnell einen findest, oder ist es der angebotene aus dem Geschäft, der im web seit längerem war?

Habe den gleichen in dunkel grün, das Teil hat den fettesten, dabei sehr schönen Sound von allen Bässen die ich habe, oder bereits hatte :bier:

Glückwunsch, ich hätte nicht gedacht das du so schnell einen findest, oder ist es der angebotene aus dem Geschäft, der im web seit längerem war?

Habe den gleichen in dunkel grün, das Teil hat den fettesten, dabei sehr schönen Sound von allen Bässen die ich habe, oder bereits hatte :bier:
Ich habe ihn bei Rareguitar in Münster gefunden. Ein geiles Teil!!!

ja genau den meinte ich, der hat ja auch einiges gekostet, dafür in der Tat ein 1A klasse Bass

der hier hatte sich im Koffer versteckt...

Hiermit oute ich mich, das ich mittlerweile ein Yamaha Fan bin und bis auf zwei Bässe komplett zu Yamaha gewechselt habe.

Nach vielem ausprobieren unterschiedlicher Bässe habe ich bei Yamaha das beste Preis Leistungsverhältnis gefunden. Besonders die alten Bässe sind überwiegend exzellent und manchmal noch sehr preiswert zu bekommen.

Mittlerweile finde ich die großen, klobigen BB Bodys richtig schick und cooler als die Fender Squier Bodys die ja fast jeder hat :D

ich bin seit ein paar monaten auch yamahajaner. noch nicht live, aber schon ein paar mal im proberaum gespielt. schönes teil, macht spaß, klingt gut, gleich mit d-tuner dran (sollte echt die Regel sein!).

hab ihn eingetauscht gegen einen epi thunderbird (der mit durchgehenden hals). somit sind jetzt 2 bassisten sehr zufrieden.

hätte yamaha noch mehr Bässe im Angebot mit ahorngriffbrett hätte ich noch mehr Yamahas...

hab nichts gegen den sound von Palisander, ist eher so ein haptisches ding, so wie ich lieber lackierte Halse mag.

den bass in dieser Ausführung hab ich so noch nicht wieder gesehen, attitude mit p/j Bestückung und ahorngriffbrett. wenn einer ein paar infos hat, dann würde mich das freuen.

Anhänge

• 2015-03-07 09.23.09.jpg
    2015-03-07 09.23.09.jpg
    949,9 KB · Aufrufe: 226
  • 2015-03-07 09.24.09.jpg
    2015-03-07 09.24.09.jpg
    814,4 KB · Aufrufe: 221
den bass in dieser Ausführung hab ich so noch nicht wieder gesehen, attitude mit p/j Bestückung und ahorngriffbrett. wenn einer ein paar infos hat, dann würde mich das freuen.
Dein Bass sieht den Attitudes von dieser Katalogseite von 1994 ähnlich: http://brochures.yokochou.com/guitar-and-amp/yamaha/1994/en_13.html Und diesem: http://en.audiofanzine.com/electric-fretted-bass/yamaha/Attitude-Std/

Hast du mal rausbekommen, wann deiner gebaut wurde?

Bin seit einiger Zeit auch Yamaha Spieler. Neben einem Attitude II, den ich schon länger besitze und eigentlich nur zu Hause für "speziellere Sachen" verwende, spiele ich in der BAnd seit einem halben Jahr einen Yamaha BB 2024x. Nur ein Wort:

Wahnsinn!

Ich glaube, ich bin angekommen (nach fast 25 Jahren und bestimmt 30 Bässen.....).

Zurück
Oben Unten