The thunderbird home

Mal ein Frage in die Runde hier...vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Was wäre denn ein fairer Preis den ich nehmen könnte (mit bassic Bonus) für ein neues/unbenutztes Pickguard von verlinkten Thunderbird.


Grüße und Danke! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Frage in die Runde hier...vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Was wäre denn ein fairer Preis den ich nehmen könnte (mit bassic Bonus) für ein neues/unbenutztes Pickguard von verlinkten Thunderbird.


Grüße und Danke! :-)

Sagen wir mal so, wenn ich eins brauchen würde dann wär mir das bestimmt 20€ wert.
 
Höchste Zeit, dass Lemmy noch seinen Signatur-Thunderbird bekommt.
Lemminge hat im Film "Eat The Rich" einen Vogel gespielt. Sein Rollenname war da Spider, glaube ich. Weiß zufällig jemand, welche klassischen Wirbel an die Kopfplatte vom aktiven T-Bird passen? Ach ja, die verchromten Tonabnehmer aus dem Land des Lächelns sind angekommen. Sie passen präzise nicht in die Fräsungen. Da muss der Gitarrenbauer wohl ran.


Edith: Lemmy natürlich...
 
Jup. Ende der 80er hatte er wohl zwei Thunderbirds. Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass er einen immer als Backup dabei hatte aber wegen den ganzen Rickenbackers ihn nie eingesetzt hat.
Wenn man etwas googelt findet man auch noch andere Bässe, aber das gehört hier nicht rein. 😉
 
So, liebe Taubenzüchter, das Projekt "Wir machen unser Musikinstrument waffenscheinpflichtig" hat begonnen. Phase eins ist abgeschlossen. Der Plan war eigentlich, eine Bravo-Fotostory davon zu machen und die hier nach Abschluss reinzustellen, die liest und betrachtet sich besser. Dann habe ich aber daran gedacht, dass ich nicht immer die hellste Kerze auf der Torte bin. Ich werde hier also die kleinen Fortschritte häppchenweise in der Hoffnung zeigen, dass Ihr mich mit mehr Ahnung und Erfahrung davon abhaltet von der schiefen Bahn anzukommen. Ich habe jetzt schon Fehler gemacht, die hätten vermieden werden können. Das folgende Bild zeigt zb eine vollkommen vergriesgnaddelte Schraube, die den Brückentonabnehmer hält. Die habe ich am Ende mit der Kombizange rinjeknärt. Chrom ist zerkratzt, Schraube nicht mehr brauchbar. Hätte vermieden werden können.

Um solche Kaptiolen in Zukumf zu vermeiden werde ich hier in der Hoffnung dokumentieren, dass Ihr bei Gefahr eingreift. Ich halte mich da an das alte afrikanische Sprichwort, das ich eben erfunden habe: kleiner Schlag auf den Hinterkopf sagt mehr als tausend Worte.
 
Einmal die Bordelltür, bitte:
 

Anhänge

  • 20220811_184847.jpg
    20220811_184847.jpg
    215 KB · Aufrufe: 109

So, Teile sind gekommen, ich hab die zusammengesteckt und es funktioniert. Nichts rauscht oder knackt, die Potibelegung ist für mich sinnvoll. Klang ist nicht jugendfrei und ich bin sehr überzeugt. Es gibt Schmatz, bei den Bässen klappern die Gläser in der Vitrine. Aber ich habe genau die Mitten, um nicht alles zuzumatschen. Top.

Ich habe jetzt vergessen, wie der Internetname dessen war, der mir die Tonabnehmer empfohlen hat. Ich sage jedenfalls Danke und Steak, Thüringer Rostwurst und lokale Bierspezialitäten warten hier auf Dich.


Ich mache jetzt hier noch ein Foto rein in dieses Interweb, von dem man in letzter so viel liest...
 
Ich meinte den @Sam Global dem sein Holzmoped oben. Ich glaube die teste ich auch Mal für meinen Epi Bastelbird. Mal sehen. Bald kommt ja wieder die Schrauberzeit und ich kann schon beginnen die Teile zu besorgen. @Sam Global Sind das die Pickups und die Rahmen die @MrTommyGrowls dann kurz drauf noch dazu gepostet hat?
Ansonsten suche ich mir dass iwan Mal zusammen wenn ich am PC mit mehreren Tabs arbeiten kann. Über das Telefon werde ich wahnsinnig irgendwas rauszusuchen.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
So, das sind die. Rähmchen extra bestellen. Ich weiß nicht, wie geschickt Du mit dem Drehmel bist, mir haben die Rähmchen aber geholfen. Ach, und bevor was Schlimmes passiert: mein Urteil ist streng subjektiv. Kann gut sein, dass Du meine Vorstellungen von gutem Sound scheiße findest. Denk ich aber nicht.
 

Zurück
Oben Unten