Grüße, liebe Vögelfreunde, ich weiß, dass das schon mal im Gespräch hier war, habe aber nicht die Geduld, jetzt alle Seiten zu lesen. Kurz, ich möchte meinen aktiven Epi-Vogel passiv machen. Ich wollte zu der Zeit unbedingt einen T-Bird haben und was aktives mit durchgehendem Hals wollte ich auch haben. Das Marketing hat funktioniert und ich dachte, ich wäre mit einem Schlag alle meine Probleme für immer los.
Letztlich war ich vom Sound unterwältigt und das Huhn hockt unbeachtet auf der Stange. Zudem habe ich jedes Wochenende Mucke und der Bammel vor leeren Batterien nimmt mir jeden Spaß mit ihm. Ich habe ihn aber ebend nochmal von der Wand genommen und mich wirklich über die leichte Bespielbarkeit, das gute Handling und die Ergonomle gefreut (bin körperlich etwas langgezogen). Außerdem überzeugt mich die solide Konstruktion. Ich möchte ihn aber nicht aufgeben und deshalb passiv machen, am liebsten mit Chromkäppchen auf den Tonabnehmern. Es ergibt sich also die folgende Frage: Da ich nicht unbedingt das letzte Fitzelchen original Bird-Sound aus den Zeiten der Christenverfolgung haben muss, reichen mir namenlose Einbauteile aus dem Land des Lächelns. Hat da jemand Namen, Adressen und/oder Links, vielleicht sogar Empfehlungen bei der Hand? Ich kenne hier einen Gitarrenbauer, der die Löcher für die neuen Tonabnehmer sicher anpassen würde, es reicht also, wenn die PU alle Saiten abgreifen würden. Weiß jemand was?