DarkStar679
saarland
ich bin ganz angetan, wie einfach sich dieser bass spielt. durch den schlanken hals einfacher als mein PB. und im bandkontext absolut verwendbar:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieser scheint noch Palisander als Griffbrettholz zu haben, nicht das deutlich hellere LorbeerVielleicht sucht hier ja jemand gerade so etwas:
Epiphone Thunderbird für knapp 400 VB, auf den ersten Blick kein Schnäppchen ... aber der Anbieter hat mir auf Nachfrage noch dieses Foto geschickt:Epiphone Thunderbird 60´s Bass Ebony
Siehe Fotos, äußerst selten benutzt.,Epiphone Thunderbird 60´s Bass Ebony in Rheinland-Pfalz - Sessenhausen399,00www.kleinanzeigen.de
Anhang anzeigen 860154
Es handelt sich offensichtlich um einen aus der Vintage-Serie (oder Classic-Serie?) mit durchgehendem Hals und Original Gibson-Pickups (wenn mich mein Halbwissen nicht trügt).
Das ist Indian Laurel, an dem Bass wurde nichts verändert. Bin mit dem Verkäufer in Kontakt, da es bei meinem Erstkauf den ich storniert habe "Probleme" gab. Alternstiv habe ich den im Auge:Dieser scheint noch Palisander als Griffbrettholz zu haben, nicht das deutlich hellere Lorbeer
Seh' ich genau so. Die Preise sind zu arg. Bei dem weißen hier zahlst man dort den originalen Kaufpreis, kriegt aber nen Verstärker umsonst dazu. Fast wie so ein Thomann Starter-Set.Ja die Pickups sind baugleich, der 60s ist halt lebendiger, der Classic Pro klingt dafür mehr nach dem "Modernen" T-bird ab den 80er, 90er Jahren (also von Crüe, System of a down etc.)
Beides gute Bässe. Ich würde für keinen mehr als 400€, 500€ bezahlen, aber das ist meine Meinung dazu. Ich finde die Epiphone Preise sind absurd hoch geworden.
Nää, bei Halsbruch bin ich raus. Erst recht bei einem bird.mit reparierten Halsbruch
Ob Reverb oder Ebay oder Kleinanzeigen ... das ist doch völlig Piepe! Entscheiden, wie verpackt wird tut ja der Versender, nicht die Plattform.Finde ich viel sicherer und hab da bessere Erfahrung gemacht.
so einen, auch mit repariertem Halsbruch (+ Softcase), habe ich im Juni 2023 für 450€ bei Thoman gekauft - und bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil! Aber eigentlich ist´s wirklich zu teuerDie Preise waren in beiden Fällen ja VB, der weiße hätte auch nur den Bass verkauft. Probleme stellen sich nur beim Versand, bzw auch bei den Bezahlmethoden, daher wird es dann wohl doch was neues, da es in der Nähe nichts passendes gibt.
Wie steht ihr zu reparierter Neuware?
Thoman verkauft bei ebay einen mit reparierten Halsbruch.
Epiphone Thunderbird Vintage Pr Rep.- Reparierter Artikel | eBay
Variantengruppe: Thunderbird. Zubehör 1x OVP. Reparaturen Bruch geleimt, lackiert & poliert. neu besaitet. Folgende Mängel Kopfbruch. Farbe: Sunburst.www.ebay.de
Mit Preisvorschlag und Coupon käme ich hier auf 500.
Alternativ sonst den erwähnten 60's für 599€ neu.