The thunderbird home

Also seit ich nen Gibson hab, hab ich aufgehört zu kreisen. Vielleicht ist Epiphone doch nicht so ne gute Idee…? 🤔
Wenn's mal so wär … ich stehe jetzt bei 5. Spielen kann ich ja immer nur auf einem. Aber ich kann immer schön aussuchen. :-) Und bei mir hat der original RD leider nicht dazu geführt, das GAS abzustellen. Haben haben haben. Und dabei bin ich mit meinem Arsenal ja happy (zumindest mit 3 2go-Bässen, die anderen sind halt da und man kriegt nicht mehr wirklich was für) :rolleyes: 💸💸💸
 
Vielleicht ist Epiphone doch nicht so ne gute Idee…?
Also wenn du meine bscheidene Meinung hören willst - mit dem Greco und dem Reverse bist du in Sachen Vogel top aufgestellt!
Den einzigen Epi, den ich dir (zumindest probeweise) ans Herz legen würde, wäre der Embassy. Wg. weil Bird in ergonomisch. Aber...muss das? :gruebel:
 
Andere Dumme Frage: Kennt jemand Tesla-Pickups für TBirds? Hab da was in der Bucht gesehen… passive Teslas in einem ehemals aktiven Vogel 😳
 
Tach miteinander ☺️

Meine Saitenreise für den Vintage Pro geht in die nächste Phase. Während der Classic IV mit Galli Nickel Roundwounds bestens funktioniert, bin ich beim Vintage noch auf der Suche.
Die Galli Flats, die ich für die besten Flats auf dem Markt halte, funktionieren auf Preci s optimal, auf dem TB zu mumpfig. Fender Rounds das Gegenteil - zu viele Höhen, zu klirrig.
Fender Flats (55-105) haben einen so hohen Zug, klingen aber nicht schlecht.
Gerade kamen GHS Pressurewounds an - ich bin gespannt, habe nur Gutes gehört.

Was habt ihr auf euren Vögeln??

Gruß und Tschüss ☺️

568F5356-B942-4F60-AD86-606DDE53551F.jpeg
15F80676-7ED2-44E2-97ED-B7CC81A4CBF2.jpeg
 
Was habt ihr auf euren Vögeln??
Eben jene:
Galli Nickel Roundwounds
Und zwar die DB4, imho beste Saite wo gibt (die Rockstar mochte ich nicht)! :D Leider schwer zu bekommen und dann gerne teuer, aber wenn ich mir die GHS pressurewounds auf deinem Bild so anschaue gilt GHS=günstig wohl auch nicht mehr...:-/
Ernie Ball Super slinkys mag ich auch auf'm Voochel (Gibbo), ebenfalls in Nickel (weiß grad nicht wie die genau heißen).
 
Die Galli Flats, die ich für die besten Flats auf dem Markt halte, funktionieren auf Preci s optimal, auf dem TB zu mumpfig.
Ich schätze die Galli Flats ähnlich ein wie Du, aber sie sind halt schon eher auf der Vintage Seite der Flat-Medaille.
Wirf mal einen Blick auf die Dunlop Flats; die könnten dann gerade richtig sein.
Gerade kamen GHS Pressurewounds an - ich bin gespannt, habe nur Gutes gehört
Die mag ich auch sehr, ... bin gespannt was Du sagst.

-Andreas, völlig frei von Vöcheln, aber dennoch ;-)
 

Auch RS 77, haben genau den richtigen Zug für mich. Könnten ein bisschen mehr Höhen haben, daher bin mal gespannt was du zu den GHS sagst. Die Fender Flats wollte ich auch mal ausprobieren.
 
Aaaaalso…ich habe sie jetzt drauf und alles eingestellt (der Zug der Fender Flats ist absurd, ich wiederhole mich da gerne - nie wieder).

Der erste Eindruck der GHS ist richtig gut. Kann es aber erst in ein paar Tagen beurteilen. Die Greifgeräusche, na ja, gehen einigermaßen.
Ich spiele zu 90% Flats, aber ich gewöhne mich sicher daran.

@MauMau
Die RSB-Nickel, meinte ich.
Die sind toll, wie alles, was von Galli kommt.
Sollten die Pressurewounds meine Erwartungen nicht erfüllen, kommen die RSB auch auf den Vintage. Dann spiele ich eben beide Federviecher damit.
Due Db4 sind die 50-110er, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich bin so happy!
Die Pressurewounds sind das, was ich suchte. Keine Fingerkiller mit zu viel Höhenanteil (Rounds), keine mumpfigen Flats.
Sie sind einfach gesagt das beste aus beiden Welten und ich bin schlichtweg begeistert.

Fazit: Juhuu! 😂
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten