Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcher? Meine Recherchen habe jetzt ergeben, dass es 2014 einen gab, der an und für sich mit dem Gibson baugleich ist, same Holz, same PUs (!). Ist der wirklich sehr viel besser als andere Epis weil der die Gibsons drin hat und weil er kein Set-Neck ist?
Den hatte ich auch mal. Ich hab keinen Vergleich zum Gibson, da kann ich nix sagen. Ich hab aber im Musikladen einen Schraubhals-Epi ausprobiert und der klang ganz anders, im Vergleich zu meinem schon fast ein bisschen Richtung Fender.Ich nehme an, du meinst den Classic Pro. Den hatte ich mal, und fand ihn klanglich extrem nah am Gibson. Das kann ich von allen Schraubhals-Epis, die ich bisher in der Hand hatte, nicht behaupten.
???Tinderbird
Find ich auch.fast ein bisschen Richtung Fender.
Ja und genau sowas will man eben genau nicht. Man will ja eben den dunklen Groll haben. Sonst hätte man ja auch nen anderen kaufen können.Den hatte ich auch mal. Ich hab keinen Vergleich zum Gibson, da kann ich nix sagen. Ich hab aber im Musikladen einen Schraubhals-Epi ausprobiert und der klang ganz anders, im Vergleich zu meinem schon fast ein bisschen Richtung Fender.
Ne. Aber man will ja doch lieber nah dran. Ich glaub der hieß so, kann sein. Hatte auf jeden Fall Aufkleber drauf dass er mit Gibson PUs Is. Schwirrt auch grad in der kleinen Bucht, der will aber way too much für nen Epi Bird…Ich nehme an, du meinst den Classic Pro. Den hatte ich mal, und fand ihn klanglich extrem nah am Gibson. Das kann ich von allen Schraubhals-Epis, die ich bisher in der Hand hatte, nicht behaupten.
Was nicht heißt, dass sie schlechte Vögel sind.
Nicht ganz, da gibt's schon Unterschiede. Die ab der 90er (denke ich) haben den kleinen Headstock und sind daher zu bervorzugen, da sie nicht kopflastig sind (wirklich nicht! Sie "rollen" nur mit dem hinteren Gutrtpin in Originalposition, aber dagegen hilft Versetzen desselbigen).Die große Frage: Schiesse ich einen gebrauchten Tschibson (die sind ja an und für sich größtenteils eher baugleich, oder?)
Ich kenne garkeine Set-Neck-Vögel... Mit meinem bescheidenen Überblick gibt es:Welcher? Meine Recherchen habe jetzt ergeben, dass es 2014 einen gab, der an und für sich mit dem Gibson baugleich ist, same Holz, same PUs (!). Ist der wirklich sehr viel besser als andere Epis weil der die Gibsons drin hat und weil er kein Set-Neck ist?
Kann da einer Auskunft zu tun? Oder sind die Epis in setneck oder nicht alle gut? Oder lieber nicht China aber Korea?
Thanks
welcher?Schwirrt auch grad in der kleinen Bucht, der will aber way too much für nen Epi Bird…
Um das Chaos zu komplettieren: der T-bird Classic heißt nicht nur Classic, sondern Classic Pro, ist aber bitte nicht mit dem Pro (dem aktiven) zu verwechseln….Epiphone:
Korea-T-Birds mit Schraubhals und komischen PUs in komischem Format (no plug-and-play-Wechsel möglich);
Das gleiche aus China (qualitativ wohl nicht ganz ebenbürtig);
T-Bird pro, neckthrough, aktiv und ohne Gibbo 3-Punkt-Brücke; doof weil aktiver Vogel doof und doofe Aktivelektronik, gute Holzbasis though;
T-Bird classic, neckthrough, mit Gibbo-PUs und auch sonst wie Gibbos (aber besser verarbeitet als viele)
T-Bird vintage pro, neckthrough, mit Chrompickups (u.U. sind das die von eyparts...?!) und zweiteiliger Brücke, das letzte Release bislang.
Keine Gewähr und Ergänzungen/ Korrekturen welcome!
welcher?
Und der Custom Shop müsste 2010 sein:Ist ein Schraubhals kein Setneck? Gilt das nur für geklebte? Ach die geschraubten heißen Bolt-on oder? Hmm so irgendwie. Meinte das.
Bei den Epis gabs noch ein „Custom shop“-Modell zwischendrin. Specs weiß ich grad nicht. Und beim aktuellen Vintage Pro ist doch auch Schraubhals, nicht?
da gabs jetzt wohl Verwirrung:Ist ein Schraubhals kein Setneck?
500 geht gar nichtDer hier.
Bis auf die Pros, Classic Pros und Vintage Pros, die haben alle einen durchgehenden Hals…insofern hat @MauMau wohl recht, dass es keine set neck birds gibt
die meisten Epi birds sind bolt on, also geschraubt
Nein, der hat durchgehenden Hals (neck through) und heißt jetzt "Thunderbird 60's".Und beim aktuellen Vintage Pro ist doch auch Schraubhals, nicht?
Ja, es gab nur einen mit Gibson-PUs. Üblicher Gebrauchtpreis ist so um die 400 rum. Macht man nix verkehrt mit.Ne. Aber man will ja doch lieber nah dran. Ich glaub der hieß so, kann sein. Hatte auf jeden Fall Aufkleber drauf dass er mit Gibson PUs Is. Schwirrt auch grad in der kleinen Bucht, der will aber way too much für nen Epi Bird…
So ist es.Bis auf die Pros, Classic Pros und Vintage Pros, die haben alle einen durchgehenden Hals…
Set neck meint geklebt/geleimt.Ist ein Schraubhals kein Setneck? Gilt das nur für geklebte?
Bei den Epis gabs noch ein „Custom shop“-Modell zwischendrin.
Die haben "Custom"-Farben und andere Pickups mit Chrom-Kappen.Die EPI Custom Shop Dinger sind auch nur die Schraubhalsvögel in anderen Farben.