The Rickenbacker Home

Ja? Hab ich dich da unwissentlich zitiert, oder bist du ein Freund des Shims?:D (ach daaaahin verschwinden immer meine Plektren!:(!)
Nein, war nur 'ne alberne Bemerkung...B)
BTW, wärest du eigentlich auch mal zu motivieren, zu einem MurpelMeeting zu kommen?:lechz: Fänd' ich garnicht uncool, Sam...:bier:

Ja genau, Sam. Watt is'n mit dir? Kein Bock, den Murrrrrpel zu verspüren? :bier:
Danke danke - an sich gern, aber das kriege ich zeitlich einfach nicht unter.
Ich wünsche euch allen supermega viel Spaß! :bier:

..lässt mich völlig kalt....und das heist ja wohl...... das ich "moralisch gefestigt" bin....endlich :juhuu:
...das sag ich gleich meiner Frau wenn ich nach Hause komme :great::great::great:

Hi. Evtl kann mir hier jemand helfen:

Habe einen 4003 von 2017 und suche nen drop d Tuner. Weiß zufällig wer welcher ohne neue Löcher zu machen passt?

Danke schon mal im Voraus.

Guten Morgen,

hier mal 3-4 Bilderchen,wie versprochen,vom V63
Details habe ich jetzt nicht gemacht.Ihr wisst ja,wie die Teile aussehen ;-).

Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen,mal ein Foto,von der Bridge zu machen.
Der Vorgänger hat die Reiter exakt so eingestellt.Ich bin dieses Mal unschuldig,hahaha.
Der Rick ist auf allen Saiten 100% Bundrein.

Soviel mal zum Thema ´Schmarrn ´ :D.

Allerdings finde ich das Thema sehr interessant.
Wenn Ihr da Bleche unterlegt und die Madenschrauben,ohne Funktion sind,bedeut das,daß die Brücke,komplett aufliegt und nicht mehr nur auf 2 Punkten gelagert ist.
Würde ich gerne mal testen.
Was nehmt Ihr denn da für Bleche ?

Anhänge

• IMG-20180504-WA0010.jpg
    IMG-20180504-WA0010.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 303
  • IMG-20180504-WA0009.jpg
    IMG-20180504-WA0009.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 248
  • 20180510_132012.jpg
    20180510_132012.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 271
  • 20180510_131622.jpg
    20180510_131622.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 291
Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen,mal ein Foto,von der Bridge zu machen.
Der Vorgänger hat die Reiter exakt so eingestellt.Ich bin dieses Mal unschuldig,hahaha.
Der Rick ist auf allen Saiten 100% Bundrein.

Soviel mal zum Thema ´Schmarrn ´ :D.

Ja, so wie auf dem Foto ist es ja auch richtig... aber du hast vor ein paar Seiten geschrieben, daß du sie abwechslungsweise hinten-vorne-hinten-vorne montieren wolltest. Das habe ich als Schmarrn bezeichnet und bleibe auch dabei.;-)

Allerdings finde ich das Thema sehr interessant.
Wenn Ihr da Bleche unterlegt und die Madenschrauben,ohne Funktion sind,bedeut das,daß die Brücke,komplett aufliegt und nicht mehr nur auf 2 Punkten gelagert ist.
Würde ich gerne mal testen.
Was nehmt Ihr denn da für Bleche ?
Eigentlich egal, die Dicke muß halt passen, Idealerweise Messing, das lässt sich gut in Form bringen. Kupfer könnte ich mir auch vorstellen.

Ja, so wie auf dem Foto ist es ja auch richtig... aber du hast vor ein paar Seiten geschrieben, daß du sie abwechslungsweise hinten-vorne-hinten-vorne montieren wolltest. Das habe ich als Schmarrn bezeichnet und bleibe auch dabei.;-)

Tut mir leid,aber da muß ich Dir leider wiedersprechen.
Ich habe geschrieben,daß es normal wäre,wenn die Reiter abwechselnd ,einer hinten und einer vorne stehen würden.
Von deren Anordnung,oder Montage,habe ich nichts gesagt.Da mußt Du mich mißverstanden haben :-).

.....Eigentlich egal, die Dicke muß halt passen, Idealerweise Messing, das lässt sich gut in Form bringen. Kupfer könnte ich mir auch vorstellen.

Was würde es überhaupt für Vorteile bringen,wenn die Brücke komplett aufliegt,frage ich mich ?

Mein Wunschgedanke war,ob der Rick dann evtl.etwas frischer,oder auch sustainreicher sein würde ?
Oder soll damit ein anderes Ziel erreicht werden ?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten