The Rickenbacker Home

Ja, aber trotzdem interessant:D! Wenn sonst alles passt...
Edit meint: Schon klar, kein Sammlerstücke, aber wenn der Sound passt. Schau mal den von All Them Witches an :O!! Und für einen gut klingenden Bass mit geiler Optik geben andere deutlich mehr aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Preisen für Bastelbässe bin ich vielleicht echt der Falsche (:bang:viel du noch lernen musst:opa:), andererseits habe ich jetzt auch noch nicht so viele Bastelricks gesehen (schaue aber auch erst, seit ich meinen habe). Das neue Griffbrett kommt ja wahrscheinlich von einem Trussrod-wie-Standard-behandelt-Unfall?! Wenn sonst alles passt außer Farbe und Griffbrett...was würdest du, @schepper, meinen, gerade noch dreistellig?!

@Oli Wan ,vielen Dank für den Tipp!

Sowas in der Art habe ich mir mittlerweile auch hergeleitet.
Die Saite ziehe ich nachher mal neu auf.
Vielleicht kriege ich den ja für unseren Gig heute Abend startklar.

Ich hab den Bass ja erst seit Kurzem. Der erste Service wird gratis gemacht. Spätestens dann guckt ja ein Fachmann drüber.

Ach was, das ist nur Kopfkino. Aber,hm :gruebel:: Ich hab letzte Woche einen Bass gekauft (und einen dazu geschenkt bekommen) und überweise gleich die Kohle für einen Preamp...meinst du das könnte schon ein chronischer Verlauf sein...?...:govampire:

ElectricMorus: Ohne auf die Kacke hauen zu wollen, aber ich habe schon ein paar Rickys bessesen, leider davon zu wenig Gartenfotos gemacht.... Den Bass wirst du schwer wieder verkaufen können. Jaja, willst du auch nicht, aber man weiss ja nie. Der Lack sieht gut aus und ist ja stimmig. Aber das mit dem Griffbrett? Ich würde das Ding bei 700€- höchstens 900 ansiedeln. Mehr würde ich persönlich nicht dafür ausgeben. Aber das liegt ja immer im eigenen Ermessen...

Schönen 1. Mai wünsche ich euch. Im Münsterland scheint er ins Wasser zu fallen :-(

:D...und bilde mir dann meine Meinung, wollt ich noch sagen.

Solange genug Sicherheitsabstand zwischen mir und dem Zeuch bzw. meinem Kontostand und dem Preis ist (und das ist oft garantiertxx(), hab ich‘s im Griff.
So „live, in echt und in Farbe“-Treffen sind halt gefährlich. Ich habe jetzt die Aftershow-Gas-Attacken vom März- Bassicer-Treffen bei mir.
Aber warum fahre ich dann zum Mhoch3?
Unter anderem genau deswegen: :good_evil:! Cheers:bier:

........ aber ich habe schon ein paar Rickys bessesen, leider davon zu wenig Gartenfotos gemacht....
........ oh, Du verwendest diese von mir geprägte "Begrifflichkeit" :O!:D
Ich muss zugeben, es war mitunter ziemlich anstrengend (sämtliche Klampfen/Bässe aus dem Hobbykeller rauszuschleppen und zu positionieren) und insbesondere die "deutungsreichen" Blicke meiner Angetrauten (ob des seltsamen Gebarens, seinen "Fuhrpark" so zu fotografieren) erhaschen zu dürfen...... Ich hab's aber konsequent über die Jahre durchgezogen. Schade, dass ich von meinen ersten 4-5 Ricks so wenig Fotos hab'......

Zuletzt bearbeitet:
Ok, war mir jetzt nicht bewusst, welche Bedeutung der Fotohintergrund hat. :O!
Habe nur ein aktuelles Kellerfoto und aktuelle Fragen: Hat schon mal jemand von euch diese Madenschrauben (Bild) beim 4001er ausgetauscht? Sind das (deutsche) Standarddinger bzw. kann ich die nehmen? @BassTart hat mir ein Blech empfohlen, dass die Saitenraiter-Brücke höherbringt und ggf. durch Bohrlöcher für eben diese Schrauben das Teil stabilisiert/ gerade ausrichtet. Hat das schon jemand mal gemacht? Welches Material würdet ihr empfehlen? Kann das nicht ungewollte Nebengeräusche geben?! Muss ich da noch Silikonnupsis o.ä. druntermachen?
Danke schonmal im Voraus!
16C758A8-49D4-45FE-89C1-334D6C3A576F.jpeg

Hi @ElectricMorus, was mir gerade auffällt, nachdem ich auf Deinem bassic-Profil war ("Informationen"): Du bist ja richtiggehend ein "Niemandsland" mit No-Informationen/Fotos.....
Da lässt sich sicherlich noch viel nachholen, insbesondere Infos zu Deinen Instrumenten samt Fotos........ Macht zwar ein klein wenig Arbeit, ist aber für die hiesige Bassisten-Gemeinde mitunter durchaus informativ/interessant!

Ok, war mir jetzt nicht bewusst, welche Bedeutung der Fotohintergrund hat. :O!
Habe nur ein aktuelles Kellerfoto und aktuelle Fragen: Hat schon mal jemand von euch diese Madenschrauben (Bild) beim 4001er ausgetauscht? Sind das (deutsche) Standarddinger bzw. kann ich die nehmen? @BassTart hat mir ein Blech empfohlen, dass die Saitenraiter-Brücke höherbringt und ggf. durch Bohrlöcher für eben diese Schrauben das Teil stabilisiert/ gerade ausrichtet. Hat das schon jemand mal gemacht? Welches Material würdet ihr empfehlen? Kann das nicht ungewollte Nebengeräusche geben?! Muss ich da noch Silikonnupsis o.ä. druntermachen?
Danke schonmal im Voraus!
Anhang anzeigen 211977

was gibts denn damit für ein Problem? madenschrauben bring ich mit.

Vergisses...ich wollten den Bass kaufen, der Verkäufer wohnt bei mir um die Ecke.....

Die Korrespondenz über Ebay-Kleinanzeigen, per Mail und Whatsapp war ne Katastrophe.
Entweder bei dem Typ is was faul, oder bei seinem Rick oder Er will überhaupt nicht verkaufen.....( der A.....)

Ich war dann irgendwann so genervt, das ich mir den Blue-Sunburst gekauft habe......und ich glaube das
war ein gute Entscheidung......

Zurück
Oben Unten