Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sehr gerne, das gästezimmer ist tatsächlich fertig! und glänzt mit dem ein-oder anderen schmankerl..Er wird bitte was ?
Wird Zeit dich wieder mal heimzusuchen - irgendwie habe ich den Überblick verloren . . .
also sprichst du von flats..da hat sich für mich auf dem rick tatsächlich die la bella dtb in 760fl bewährt, sehr ausgeglichener satz, passen zum frequenzgang des ricks sehr gut.Hallo ihr Lieben!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Thema schon einige Male in diesem Thread behandelt wurde, aber verzeiht, dass ich zu faul bin um die über 1500 Seiten durchzulesen. Deswegen frage ich einfach Mal in die Runde:
Welche Saiten in welcher Stärke nutzt ihr auf euren Rickys?
Ich selbst habe momentan die Standard Daddario Chromes drauf in 45-100, bin aber irgendwie noch nicht 100% zufrieden. Mein nächster Versuch werden sehr wahrscheinlich La Bella DTB Flats in 45-105 oder sowas, da ich die vom Sound von der Haptik sehr gern mag. Trotzdem wäre ich über weitere Inspiration sehr erfreut.
Vielen Dank und liebe Grüße
Früher mal Rotosounds. Mein Alterchen (Rick) mag am Liebsten 40/60/80/100. Später dann wegen längere Haltbarkeit und lebendigerem Ton: DR High Beam. Nu teste und teste und teste ich diese Elixiers mit selbiger Stärke als Stainless Steel und die wollen und wollen nicht einknicken und kaputt gehen. Gutes Zeugs also. Aber das ist ja klanglich immer so eine Sache mit dem Geschmack und den am Kopf festgewachsenen Lauschern. Herr Oli Wan z.B. steht ja auf flats und dann gibt es sicherlich noch andere Vorlieben.... (bei Saiten, meine ich natürlich)Hallo ihr Lieben!
Welche Saiten in welcher Stärke nutzt ihr auf euren Rickys?
Warum nicht?Ich selbst habe momentan die Standard Daddario Chromes drauf in 45-100, bin aber irgendwie noch nicht 100% zufrieden.
Warum nicht?
Früher habe ich immer Rotosound Steels gespielt, dann D'As NW und seit Neuestem Fender Flats und bin doch erstaunt, daß mir diese gefallen tun. Ein bisserle mehr sharp dürften sie sein, daher würde ich gern mehr über Chromes auf'm Rick erfahren.
Schau doch mal bei big T > RIC 4003 JETGLO Bewertung "Ein Traum": Is' von mir.Ich habe Ende 2016 bei Thomsen einen RIC bestellt, 2 1/2 Mon. Wartezeit, dann war er da. Bewertung kannste so 1:1 übernehmen - natüürlich... geliebte RICken - kleine Zicken. Lieben muss man sie schon - n Fender is unkomplizierter.Ich habe gerade Lust auf ein Rickenbacker 4003 Jetglow. Ist die aktuelle Serie denn auch zuverlässig
Ja, wenn der Rick dann in der Ecke steht, ist ein Jahr schon nicht schlechtDR Hi-Beams 40-100 in E Standard. Die passen einfach zu gut und halten bei mir auch ~1 Jahr.
Ich war heute mal bei Session und konnte ein metallicroten Rickenbaker 4003 mal ausprobieren.Ich habe gerade Lust auf ein Rickenbacker 4003 Jetglow. Ist die aktuelle Serie denn auch zuverlässig oder gibt es irgendwelche Probleme?
Leider sind diese, in dem von mir wohnenden Umkreis, leider nicht auf Lager.
Ich glaube bei Thomann sowie Session siehts schlecht aus mit schwarzen Rickenbacker.
Oli, . . . ist das der aus Polen ?mir ist wichtig
jo, der polnische ricOli, . . . ist das der aus Polen ?