The Rickenbacker Home

Noch was, mach nicht alle Löcher auf einmal zu, lass eins offen, dann hast du nachher eine Zentrierung. Sonst könnte es sein, das deine Tuner, verdreht montiert sind.
 
Superkleber ist kacke, Schrotty. Wenn man nix mehr ändern will und das Instrument nur Deko ist, ist das vielleicht O.K. Aber wehe, es geht mal eine Mechanik oder ähnliches kaputt. Oder man will das Tailpiece tauschen B)
 
Jungs,Ihr macht mich fix und fertig :D.

Also gut,bevor ich mich lange rumärgere,mit der Kleberei und so,dann besorge ich mir eben ein paar Schräubchen,die etwas länger und evtl. minimalst dicker sind.
Damit sollte es dann aber auch endlich gewesen sein,hoffe ich.Wenn nicht,kann ich ja immer noch Kleben.

Zur Not, poppe ich sie mit Blindnieten an :-P.

So,jetzt aber schnell wech hier......
 
Streichhözer und Holzleim geht auch gut.
Die Streichhölzer sind weicher als die Zahnstocher und machen besser Platz für die Schraube. Wenn man die Schrauben "nass" reindreht, hat man nach dem Trocknen des Leims ein ziemlich hartes genau passendes Schraubenloch.
 

Aber nur wenn der Kleister und die Hölzer aus den USA kommen - sonst ist das auch nur Murks !
Wer möchte schon einen hessischen Zahnstocher,
getränkt mit friesischem Holzleim, in seinem Rickenbacker haben . . .

...... wenn schon, würden wir natürlich nur den besten berlinerischen Kleister und Zahnstocher allerbester Qualität verwenden; was anderes käme überhaupt nicht in Betracht! ;-):rofl::rofl:
 
Neee, neeee, Holzleim (Knochenleim) und Zahnstocher und alles wird gut für die Ewigkeit :great:. Keine Streichhölzer. Zu weich und eben nicht für die Ewigkeit. Und lass bloss die schwatte Hardware auf dem Sabu -Rick! Dat muss so und passt wie die Faust aufs Auge ;-).
 

Zurück
Oben Unten