The Rickenbacker Home

nochmal runter und neu aufziehen! ehrlich, oft hat sich die saite einfach ein wenig verdreht und das problem ist dann weg. achte darauf, kürze sie vielleicht noch ein wenig damit nicht mehr als zwei-drei wicklungen auf der achse sind und drück gut vor und hinter auflagepunkten runter, ich wette die kommt noch!
tja war zwar ein guter Hinweis - hat aber leider nix genutzt. habe dann einfach eine andere Saite aufgezogen - voila Problem beseitigt. Das ist mir bei DR-Saiten noch nicht passiert. ...aber einmal ist ja bekanntlich immer das erste Mal
 
Das ist schon mal gut zu wissen. Fireglo ist jetzt nicht meine erste Wahl, aber das finish ist nur ein kleiner, nicht ausschlaggebender Teil. Darf ich fragen, wo der Bass sich befindet und wie die Preisvorstellung aussieht? Gerne auch per PN :o)
 
An Alle: Kemm arbeitet wieder im Garten.
Wir dürfen uns also auf neue Fotostrecken aus der Vintageabteilung freuen....
Done :bier:;-)
upload_2016-4-3_16-36-5.jpeg


http://www.abload.de/gallery.php?key=jh1ZM32v
http://abload.de/gallery.php?key=ybMxpmap

Der - vorläufige - Rest.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo BT :bier:
Aber Psssssst - sonst fliegen wir hier raus . . . :O!:D
Als alten Fenderianer ist das hier sowieso sehr gefährlich für dich :stolz: Alles Rickenbacker verseucht . . .
 
Das ist schon mal gut zu wissen. Fireglo ist jetzt nicht meine erste Wahl, aber das finish ist nur ein kleiner, nicht ausschlaggebender Teil. Darf ich fragen, wo der Bass sich befindet und wie die Preisvorstellung aussieht? Gerne auch per PN :o)
moin, preis ist 1600 und zu finden ist er im münsterland-westfalen.
 
Nördliches NRW, das war's dann mit Rentabilität von Besichtigung. Wenn ich mit meiner kleinen Schüssel um die 4h Anfahrt habe tanke ich andauernd :D Der dicke Bonus ist natürlich, dass ich bei dir sicher gehen kann, dass das Instrument in bester Verfassung ist. Verschickst du prinzipiell?
Dank dir für die Antwort. Im Juli bin ich fertig mit Ausbildungskram, bis dahin halte ich mich mit der Investition sicherheitshalber ohnehin zurück, also genug Zeit das Ganze abzuwägen :-)
 
Hi BassDi, nö, keines von Beidem! Es ist "lediglich" (weiterhin) ein vernunftgesteuertes Reduzieren; an meinem älteren Bruder/meiner Schwägerin hab' ich vor 'nem Jahr leidvoll sehen/spüren müssen, wie schnell es mitunter gehen kann........
Ich will (wollte) lediglich meiner Frau/meinen Töchtern ersparen, sich eines Tages mit einem Keller (ähem kemm-Garten) voller - wertvollen - Instrumente im zweistelligen Bereich 'rumschlagen zu müssen...... Ein Bass/eine Gitte werden mir künftig reichen; die m.E. dafür passenden Instrumente hab' ich bereits :-)Ich hatte ja auch reichliche 44 Musikerjahre lang Zeit danach zu suchen und ausgiebig zu "testen".......
Wenn Du meine nachstehende VK-Annonce aufmerksam liest, dann weißt Du auch, um welche beiden es sich handeln wird........ (bereits auf den letzten "Garten"-Fotos zu sehen)
https://www.bassic.de/threads/rd-50...akustikbass-zvk.14850783/page-2#post-16196846
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr vernünftig. Und nachahmenswert.

Aber ich lass mir da noch etwas Zeit - zumal ich meinen älteren Sohn auch von Musik begeistern konnte.

Vielleicht bekomme ich es sogar hin, dass er diese Eierschneider links liegen lässt - und sich auf einen Bass stürzt......

Mal sehen. ;-)
 

Zurück
Oben Unten