The Rickenbacker Home

Hoffentlich ist er dann schon stubenrein . . . Glückwunsch ! :-)
Bis jetzt hat er sich gut benommen :-)

Leider ist die Probe gestern kurzfristig ausgefallen. >>Doof xx(
Test über meine Anlage muss dann noch warten .
Wir haben im Moment leider nur zwei Schlüssel zum Proberaum und die beiden die einen haben davon ist einer im Urlaub und der zweite musste kurzfristig absagen.

Stimmbruch ??? Du meinst das "Schlappe E Syndrom" ?!?!? :D
Was ich so über meine Übungsquäke bzw Kopfhörer höre, alles ok.
Der Neckpickup ist gegenüber dem Bridge Pick Up leiser , aber mal schauen wie sich das über den GK anhört.

@Muffin: ...... und achtest drauf, dass die Flachkopfschrauben direkt in der Versenkung der Schraublöcher absolut plan in dem PU-Rahmen "verschwinden", so dass der neck-PU fast bis an das PG hochgeschraubt werden kann und damit rund 3 mm näher an die Saiten kommt
upload_2016-4-9_0-59-50.png

@Muffin: ....... wenn Du den Neck-PU demontiert hast (= vom PG abgeschraubt), siehst Du die vier Schrauben an den "Ecken", mit denen die beiden Rahmenbleche des PU's zusammen geschraubt sind. Diese vier Schrauben musst Du lediglich gegen besagte Flachkopfschrauben austauschen. Also, nix Besonderes....

Gerade mal das Pickguard abgeschraubt >> Ah jetzt ja, Verstanden!
Hat einer einen Satz von den
Superduperspezialneckpickuphöhenanpassungsschrauben über?

@Muffin: ........ wie Du auf dem von mir eingestellten Foto sehen kannst, hab' ich noch welche. Ich kann Dir fünf Stück schicken - die brauche ich nicht mehr!
Ich hab auch noch vier nagelneue Schrauben für die Bridge (zum Oktav-rein-Stimmen); die sind oftmals durch unsachgemäßes Bedienen vermurkst. Brauchst Du solche evtl. auch noch?
Schicke mir bitte 'ne PM mit Deiner Adresse.
Bässte Grüße, Klaus

Zurück
Oben Unten