The Rickenbacker Home

Hi BassDi, nö, keines von Beidem! Es ist "lediglich" (weiterhin) ein vernunftgesteuertes Reduzieren; an meinem älteren Bruder/meiner Schwägerin hab' ich vor 'nem Jahr leidvoll sehen/spüren müssen, wie schnell es mitunter gehen kann........
Ich will (wollte) lediglich meiner Frau/meinen Töchtern ersparen, sich eines Tages mit einem Keller (ähem kemm-Garten) voller - wertvollen - Instrumente im zweistelligen Bereich 'rumschlagen zu müssen...... Ein Bass/eine Gitte werden mir künftig reichen; die m.E. dafür passenden Instrumente hab' ich bereits :-)Ich hatte ja auch reichliche 44 Musikerjahre lang Zeit danach zu suchen und ausgiebig zu "testen".......
Wenn Du meine nachstehende VK-Annonce aufmerksam liest, dann weißt Du auch, um welche beiden es sich handeln wird........ (bereits auf den letzten "Garten"-Fotos zu sehen)
https://www.bassic.de/threads/rd-50...akustikbass-zvk.14850783/page-2#post-16196846
Wie ? Du veräußerst deine Schätzchen im zweistelligen Bereich - lass uns ins Geschäft kommen. So ne Gitte unter 100 Euro (was ja schon dreistellig wäre) könnte ich auch noch für kleine Homerecordings gebrauchen :D

Hallo BT :bier:
Aber Psssssst - sonst fliegen wir hier raus . . . :O!:D
Als alten Fenderianer ist das hier sowieso sehr gefährlich für dich :stolz: Alles Rickenbacker verseucht . . .

Hi Schrotty.

Ich sage nichts von dem anderen Forum. :teufel::evil:
Und ich habe ja nicht nur Fenderbässe. Allerdings keinen von Rickenbacker.

Seit gestern darf ich mich in die Riege der Rick Player einreihen.
Laut Vorbesitzer zwei Jahre alt, und ist in einem Top Zustand. Quasi noch Taufrisch.
Mal schauen wie er sich in der Band schlägt. Probe ist leider erst am Donnerstag.

Rick.jpg

Wie ? Du veräußerst deine Schätzchen im zweistelligen Bereich - lass uns ins Geschäft kommen. So ne Gitte unter 100 Euro (was ja schon dreistellig wäre) könnte ich auch noch für kleine Homerecordings gebrauchen :D
BassDi, bitte mein Statement genau lesen; es geht um (meinen) zu reduzierenden Instrumentenbestand vom ehemals zweistelligen Bereich, die bei mir wohnten und nicht um eine irgendeine Preissegmentangabe :O!Da war wohl eher der Wunsch (Preis im zweistelligen Bereich) Vater Deines Gedankens ....... :D

@Muffin: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung und Willkommen im Rickenhome! Sieht übrigens gut aus, insbesondere die fg-Lackierung.....

Zuletzt bearbeitet:
...Aber ich lass mir da noch etwas Zeit - zumal ich meinen älteren Sohn auch von Musik begeistern konnte.
Vielleicht bekomme ich es sogar hin, dass er diese Eierschneider links liegen lässt - und sich auf einen Bass stürzt......
In dieser Hinsicht wünsche ich Dir viel GLÜCK (= beneidenswert!). Meine beiden Töchter spielten in jungen Jahren mit Freude C-Flöten und Alt-Flöten, bevor sie sich dann vom aktiven Musizieren leider vollends verabschiedeten. Sehr schade! Also, für die brauche ich (leider) weder Gitte noch Bass zu erhalten/bewahren!!! :-(

BassDi, bitte mein Statement genau lesen; es geht um (meinen) zu reduzierenden Instrumentenbestand vom ehemals zweistelligen Bereich, die bei mir wohnten und nicht um eine irgendeine Preissegmentangabe :O!Da war wohl eher der Wunsch (Preis im zweistelligen Bereich) Vater Deines Gedankens ....... :D
Lass dich nicht verkohlen, kemm! :o)
Oder hast du den smiley am Schluss von BassDi's post nicht gesehen?

cheers
us

@BassDi + all: so ist es! Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, auf den mir von BassDi zugeworfenen neckischen "Spielball" eine "passende" Rückantwort zu geben. Alles ist gut! :bier: Und wenn meine beiden zum VK stehenden Instrumente alsbald woanders "wohnen" würden, wäre es für mein Empfinden noch bässer......

Nördliches NRW, das war's dann mit Rentabilität von Besichtigung. Wenn ich mit meiner kleinen Schüssel um die 4h Anfahrt habe tanke ich andauernd :D Der dicke Bonus ist natürlich, dass ich bei dir sicher gehen kann, dass das Instrument in bester Verfassung ist. Verschickst du prinzipiell?
Dank dir für die Antwort. Im Juli bin ich fertig mit Ausbildungskram, bis dahin halte ich mich mit der Investition sicherheitshalber ohnehin zurück, also genug Zeit das Ganze abzuwägen :-)
verschicken eher ungern..gerade bei bässen. um nachträglich ungemach zu vermeiden ist es da besser, vor ort zu gucken und zu entscheiden, vor allem unter rickern!
aber ist ja noch etwas zeit..

Zurück
Oben Unten