BassDie
Soli Deo Gloria
Jo, da sachste was. Das Problem ist meines Erachtens ja auch, dass sie überhaupt abgeschirmt werden müssen. Und dann ist die Frage: Vor wem überhaupt? Zuhause bei mir brummt nix aus den Single-Coils. Aber wenn ich in schlecht abgeschirmten Lokalitäten spiele - es brummt wie im Bienenschwarm. Und dann sind die Ursachen meistens sehr schnell ausgemacht: Lichteinstreuungen, keine Trenntraffos vorhanden, Neonröhren, billige Mehrfachsteckdosen auf der Bühne und und. Für solche Räumlichkeiten habe ich mir einen so genannten "Dezimator" beschafft. Und unter den Dezimatoren soll der Bodentreter ISP Dezimator einer der effektivsten sein. Dann brummt es wenigstens nicht, wenn ich nicht spiele. Was auch hilft, zumindest bei meinem ollen Fända, ist, dass ich einfach die Lautstärke am Bass für jeden Tonabnehmer von 10 auf etwa 7 zurückdrehe und dann entsprechend mehr Gas am Amp gebe.Brummfrei sind singlecoils nur wenn sie kaputt sind. Am besten immer die Pfoten draufhalten. Der menschliche Körper ist die beste Abschirmung überhaupt.