The Rickenbacker Home

Die Walnut Serie hatte ich schon entdeckt. Aber Anfang der 70er bzw. generell an einem Mapleglow gabs das so nicht, oder? Das ist wahrscheinlich das auffälligste Merkmal, um meinen sofort zu entlarven.

@Bilbo01: ja, klar doch. "Nicht-Fachleute" würden es auf den ersten Blick sicherlich nicht erkennen.
Du achtest natürlich auf den etwas helleren/breiteren Skunkstripe, die Monobuchse, fehlende Serien-Nr. bei der Jackplate, die größeren Mechaniken (Headstock-Rückseite) und als auffälligstes Merkmal natürlich das Maple-Griffbrett.
Übrigens: ein sehr schöner Bass. Die Holzmaserung gefällt mir außerordentlich gut und natürlich das Binding!

Habe ja keinen direkten Vergleich, aber ich denke, dass er etwas mehr nach Jazzbass klingt. Einen Jazzi hatte ich mal und der Ric klingt in diese Richtung, würde ich mal behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey mein Rick brummt bzw bizzelt .Fällt haupsächlich auf zu Haus am kleinen Roland Übe Amp mit Zoom B3
vor.Sobald ich Saiten,Pickup oder Brücke anfasse ist das weg.
Das Massekabel am hintern P-up habe ich geprüft beim Einbau des Bezel.Ist nicht abgebrochen.
Ich habe es dann wieder an die gleiche Stelle geschraubt.
Ist das normal bei einem passiven Bass. Meine anderen sind alle aktiv da brummt nichts.
Irgendeine Idee?

Und dann noch das Cover wegmachen...|)
Damit auch ja das letzte bissel Schirmung durch die elektrisch leitfähige Verchromung weg ist...

Da hilft nur spiel mit dem Rücken zum Amp (Dann schirmst Du) oder langes Klinkenkabel und schön weit weg hocken.[¦)]

Ok,also alles im normalen Bereich?
Was mich nur wundert das dass bizzeln weg ist wenn ich die Finger auf die Saiten lege oder die Brücke/Pickuprahme berühre.

...solange es nicht in den Fingern bizzelt!? Dann ist es nämlich ein Massefehler am Amp mit Kriechstrom und so was kann lebensgefährlich werden!!!:O!
Bei deinem Bizzeln auch mal die Erdung der Brücke überprüfen... ansonsten habe ich meine Ricks immer durch Komplettabschirmung mit Kupferfolie (Elektronik Conrad),
absolut Brumm- und Bizzelfrei bekommen!:stolz:

Zurück
Oben Unten