The Rickenbacker Home

... geht mir genauso. War mir immer ein Rätsel warum die nicht den klassischen Weißen mit dem Bundeswehr Kreuz etc. als Lemmy Modell rausgebracht haben. So sehr ich Lemmy mag - dieser 4004LK ist die totale Geschmacksverirrung, obwohl ich die Tonabnehmer Konstellation mit drei Humbuckern interessant finde.
...soviel ich gelesen habe war der dritte PU in der Mitte (im "Orginal" mit Bügel) nur zur Auflage der Hand!?:rolleyes:

Bollocks!:D
So passt der Rick zur Wohnung, wenn man Lemmy ist:
upload_2016-1-15_9-35-6.png

Da kann die Biedermeier-Laubsägearbeit nicht mithalten!:stolz:
Apropos, das ist imho die geiste Fassung von Overkill ever!

Ähm...Hüstel...Darf man hier auch als neuer Besitzer eines "Rickenfakers" mitschreiben /-lesen? Habe mir endlich einen kleinen Traum erfüllt und einen Kasuga Ric gekauft... Oder werde ich hier geteert und gefedert?;-)

Ist wohl der Nachbau eines Anfang 70ers 4001, mit Toaster, Binding etc. Mit durchgehendem Hals (riegelgesperrt oder wie das heißt), Maplebody...

Ich weiß nur nicht, wann das Teil wirklich gebaut wurde und ob es tatsächlich ein Kasuga ist. Seriennummer gibt es nirgends mehr.

Boah, sind die Fotos schlecht skaliert...Sorry.

Wow, ist der schöööööön! So einen ahnlichen hat Schrotty von mir mal bekommen. Tolles Binding hat er. Ich hatte auch schon mal einen in schwarz, der deinem recht nahe kommt, der war von der Firma HM. Alles irgendwelche ominösen Brandnames. Viel Spass damit:bier:

Habe mir endlich einen kleinen Traum erfüllt und einen Kasuga Ric gekauft...
Sehr schönes Teil - aber wie identifiziert man einen Kasuga ?
Bei einigen Klonen komme ich an diesem Punkt nicht weiter.
Gibt es auch eine "ein schöner Rücken kann auch entzücken" Ansicht ?

Der Korpus ist beim Westminister anders - besonders der Stinktierstreifen.
Die Mechaniken sind auch anderster und das untere Hörnchen auch -
aber ich hab hier noch einen liegen den ich noch nicht auf meiner HP habe . . . 8D:O!

Wollte euch nicht gleich mit Bildern zumüllen, aber wenn gewünscht...Bitte schön :D Warum ich auf Kasuga gekommen bin, weil mir das der Vorbesitzer so sagte und wenn man mal im Netz sucht, scheint meiner einem Kasuga tatsächlich am ähnlichsten zu sein, obwohl Kleinigkeiten immer unterschiedlich scheinen. Habe mittlerweile ein Rickenfaker Logo unter dem Plexiglas TRC, hätte liebe das originale (von Kasuga, oder was auch immer).

Zurück
Oben Unten