The Rickenbacker Home

Apropos Bezel.
Vielleicht würden wir ja Mengenrabatt bekommen wenn, sagen wir mal, 10 Leute ordern?!;-)
Hm, die meisten, die 'ne Breze wollen haben schon eine. Abgesehen davon würde ich mir die eher in den US of A besorgen, da der gute Robbie doch recht ambitionierte Preise hat. Ich glaube, das Ding mit dem Steg ist noch besser als das mit der Mulde (das ich auch habe), da man die Daumenposition vermutlich etwas besser variieren kann (geht mit der Mulde nur sehr eingeschränkt).
Und ja, schwarz. Verchromtes Plasik ist Pseudoscheiß.

Also das muss ich ja jetzt schon mal berichtigen.;-)

Ich hab dieses (meiner Meinung nach)beknackte Cover weg, weil es schlicht und ergreifend im Weg ist. Und weil ich überwiegend mit Plek spiele. Und weil ich die Saiten überall da anschlagen will wo es mir grad passt. Hin und wieder hab ich aber auch noch Bock auf Fingerspiel. Meiner Meinung nach ist das Cover ne Fehlkonstruktion und außerdem ein Fossil aus Zeiten in denen man noch ganz andere Ansprüche an das Bassspiel und die Musik hatte.
Und sind wir doch mal Ehrlich.
Der Rick klingt geil und sieht geil aus. Aber technisch ist er bis auf den durchgehenden Hals und die zwei Trusrods seit mindestens 40 Jahren nicht mehr Up to Date.:stolz:

Oh oh, jetzt werd ich gekillt:O!. Blasphemie!

Nicht Böse sein, ist ja am Ende alles Geschmackssache.:-)

Nö, fireglocrocks76, das siehst Du - aus meiner Sicht - durchaus richtig!
Das merke ich insbesondere, wenn ich beim Aufzug neuer Saiten umständlich die Oktavreinheit checken muss!!!!
Aber, die RICKs sind einfach GEIL (sorry für diese plumpe Ausdrucksweise!)

Der Rick klingt geil und sieht geil aus.......

Aber ich finde,daß der Rick gerade mit der Abdeckung halt am geilsten aussieht.Besonders mit dem Horseshoe.
Mir war der am Anfang auch immer etwas im Weg.Aber ich habe mich daran gewöhnt und lege sogar meine seitliche Handfläche darauf ab,wenn ich mit Pick spiele.Aber meißtens spiele ich mit Finger

Muß natürlich aber jeder selber für sich entscheiden,wie es ihm am Besten passt.

Dafür wird Dich Niemand steinigen ;-).

Zurück
Oben Unten