The Rickenbacker Home

Tee, hier trinkt man Tee . . . Ausnahme: Bagbander Schwarzhopfentee . . .

soundfile angehört; klingt tatsächlich so, als ob da ein kondensator drin wäre..obwohl das nicht sein sollte.
könntest du das pickguard abschrauben und vorsichtig ein foto machen von der unterseite mit der elektronik?

NEIN, du hast keinen Kondensator für die Basskappung drin... Klingt der auch alleine so dünn oder nur in Kombination mit der Neck-PU? Wenn er alleine so dünn klingt, könnte er falsch verkabelt sein (was ich zwar nicht glaube, wäre aber schnell ausgetestet'). Falls nicht - neu wickeln lassen oder VON MIR EINEN guten 4003er PU kaufen, den brauche ich nicht mehr...

Oh ihr Pharisäer! Und ich dachte immer, hier wäre der Hort der reinen Lehre.
Und was ist?
Bridge doof - nimm 'ne Hipshot!
Pu funzt nicht? Tausch ihn aus, kannst auch 'nen Häussel nehmen!
Bastel ruhig rum an deiner Stilikone, merkt doch eh keine Sau!

Ihr seid mir die Richtigen! Bin gespannt, was da noch alles ans Tageslicht kommt...:teufel:;-)

@fireglorocks76 :
Wenn ich mir die Position von deinem Bridge-PU so betrachte, dann finde ich die extrem zu hoch.
So als schnell gemachten Versuch würde ich den mal ganz weit rein schrauben. Dauert nicht lang und ist ratzfatz rückgängig gemacht. Wenn sich dann auch nix tut, würde ich den Fachmann aufsuchen. Wär' doch schade um den schönen Bass. Im schlimmsten Fall tatsächlich ein neuer PU. Und natürlich lohnt sich das. :bier:

cheers
us

wurde denn schonmal mit der pu-höhe experimentiert? also hoch-runter?

und: hipshot geht gar nicht, tonabnehmer kann man restaurieren, nicht tauschen und überhaupt kann man alles wieder hinbekommen, und die dinger sollten original bleiben, besser geht nämlich nicht! :zyklop:

jungs, ich wollte gerade bei session saiten bestellen, könntet ihr mir bitte einen tipp geben,
welche saiten ich auf einen aria pro II rick aufziehen sollte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde denn schonmal mit der pu-höhe experimentiert? also hoch-runter?

und: hipshot geht gar nicht, tonabnehmer kann man restaurieren, nicht tauschen und überhaupt kann man alles wieder hinbekommen, und die dinger sollten original bleiben, besser geht nämlich nicht! :zyklop:

Sehe ich auch so. Und mit dem häusseln meinte ich ja genau das.Aber kann ja nicht jeder wissen und gelesen haben dass ich lediglich die Dauermagnete am PU hab tauschen lassen. Aber egal... das Leben ist schön.

Zurück
Oben Unten