The Rickenbacker Home

@kemm47: Ein sehr schöner Kommentar zu meiner Signatur. :-)

Du verstehst meine Sig sehr gut. Auch ich hatte und habe da einiges wegzubringen. Dies
war ein annus horribilis für mich.

Und ich sage mit Überzeugung, dass 2016 nur
besser werden kann.

In diesem Sinne euch Allen einen guten Rutsch - und ein besseres 2016.

Sorry für meine geringe Anteilnahme, aber...

...isch würde gerne geholfen werden.;-)

Mir ist da noch ein Gedanke gekommen.
Könnte es sein, dass die 2004er Version des 4003, von vornherein, einen (Bass/Output)schwächeren Bridge PU als die Vorgänger hat, und deswegen gar nicht erst den Kondensator verbaut bekommen hat? Oder besser gesagt. Um sich den Kondensator zu sparen, haben die bei Rickenbacker evtl. einfach den PU anders konzipiert!?
Womit die Idee von uncool sam gar nicht so abwägig wäre.
Das würde bedeuten:
-Die Baureihen bis ca. 2004 haben den stärkeren Bridge PU drin, jedoch mit Kondensator.
-Die 2004er Version hat nen schwächeren Bridge PU, dafür ohne Kondensator implantiert bekommen.
-Und ab 2006 hat man sich wieder zurück besonnen und einfach die alte Version mit
Push/Pull+Kondesator und stärkerem Bridge PU gebaut.

Daraus würde folgen:

Man müsste mal Messwerte der alten Bridge PU´s (also mit Kondensator) mit denen der 2004er Version vergleichen.

Beste Grüße soweit.

nö.
ich hab einen 2005er 4003, die pus sind genau gleich. kondensator zum schalten kam erst ende 2006, vorher nix kondensator.
von den werten dürften die pus bei ca. 12 liegen, ich meine wir hätten das mal so gemessen. daher kommen sie recht mittig und heiss.

zu schrotty: sowas sieht man doch, hört man doch, fühlt man doch..|)

ansonsten wünsche ich euch das beste 2016 ever! :bier:

Ich seh nix, hör nix, fühl nix - weil . . . ich bin normal ! :teufel::-P
PICT4252.JPG

..... also so, wie wir ALLE! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
nö.
ich hab einen 2005er 4003, die pus sind genau gleich. kondensator zum schalten kam erst ende 2006, vorher nix kondensator.
von den werten dürften die pus bei ca. 12 liegen, ich meine wir hätten das mal so gemessen. daher kommen sie recht mittig und heiss.
Ist das so? Echt? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :II:D

cheers
us

Zurück
Oben Unten