The Rickenbacker Home

Ja.
Und wir brauchen Fotos. :-)
Es gibt von einem Member namens Cadfael eine Sammlung technischer Details - darunter auch Ric-PUs - die seinesgleichen sucht.
Unfassbar, was der Mann da zusammengetragen und elaboriert hat. Allergrößter Respekt.
Schau da mal rein. Und da natürlich auch. Da sind die Schaltungen beschrieben, der Aufbau der PUs nicht, das ist Firmengeheimnis. Vllt. hilft es dir weiter, vllt. auch nicht. Erstmal sind wir noch bei der Fehlersuche. Und ohne dir nahetreten zu wollen: Wenn du dich mit den Schaltungen nicht auskennst und der Lötkolben nicht zu deinen Freunden gehört, würde ich so etwas dem Fachmann überlassen.
Vllt. ist es auch ganz was anderes, was du im Moment noch gar nicht auf dem Schirm hast.
Und wir brauchen Fotos. :-)

cheers
us

Hier mal ein paar Bilder zu meinem Problem.

Anhänge

• P1010374.JPG
    P1010374.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 123
  • P1010375.JPG
    P1010375.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 104
  • P1010386.JPG
    P1010386.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 103
  • P1010396.JPG
    P1010396.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 142
Zum PU Gedöns:
Bei mir waren die Dauermagnete am HalsPU ab Werk voll schläächt.
War damit beim Harry Häussel der hat gemessen und die Magneten gegen zwei Stabmagneten aus seiner Produktion getauscht. Das hat ordentlich was gebracht.
Deshalb rede ich jetzt immer davon dass mein HalsPU gehäusselt wurde.

The Man himself has gone. Fuck.:zyklop:
Ich zieh' jetzt mein Motörhead-T-Shirt an und nehm' den Ric mal wieder mit in die Probe. Mit Statement.
IMG_20151229_181041.jpg

Eigentlich müsste ich heute Abend Jack Daniels saufen statt Bier, aber ich mag das Zeuch nicht....:-(

Kommt jetzt vielleicht etwas Pietätlos rüber aber.....

1) Der Mann wurde 70 Jahre alt (muss man erst mal schaffen)
2) Hat alle Weiber der Welt gevögelt
3) Hat gesoffen und geraucht und sich von allerlei Drogen ernährt(über Jahrzehnte)
4) Hat Kind(er) und damit Genetik(evtl Hoffnung)in die Welt gesetzt
5) Hat die ganze Welt betourt und gesehen
6) Hat Kohle gehabt und trotzdem locker gelebt
7) war zu lebzeiten schon eine Legende
8D wird im Tod eine noch größere Legende
9) Hat also alles erreicht wovon wir nur träumen können
10) Man sollte ihn nicht beweinen sondern feiern

also ich rocke einfach weiter:teufel:

Ich konnte den Ric heute nicht gut anfassen...morgen wieder...und jetzt gibt's 'n Whisky. Zwar ohne Coke, aber immerhin.
Ich bin sehr traurig.

Zurück
Oben Unten