The Rickenbacker Home

Hallo Oli,

vielen Dank für die Schrauben, sie haben mich heute erreicht.
War mir ein Vergnügen!:bier:
...rund gedreht. {...} lasse ich lieber, weil es dafür ja keinen Ersatz gibt.
Evtl. kann der gut sortierte Schraubenhandel weiterhelfen. Weiß nicht, ob's sowas bei dir ums Eck gibt, if not kann ich mal bei meinem Schraubenhehler fragen. Der hat echt fast alles!:O! Schlimmstenfalls könnte man auch in das bestehende Zollgewinde ein metrisches schneiden.
Also danke nochmal. Hier gibt es nicht nur oft wertvolle Info, auch Hardware. Eine Oase für den einsamen Rickenbackeristen.

Gruß

Volkmar

That's what we're here for!:bier:

Leidensdruck besteht jedenfalls nicht. Gerade nochmal gespielt - ist gezupft unheimlich warm-knurrig. Früher habe ich wegen solch einem Knurrfaktor ausschließlich mit dem Plektrum gespielt.
Aber man wird älter und weicher ...

Hallo Oli,

... Schraube() rund gedreht. So bekam ich ich die erste zwar raus, die zweite aber nicht. Mit Gewalt und einer Zange würde es vielleicht gehen...

Also danke nochmal. Hier gibt es nicht nur oft wertvolle Info, auch Hardware. Eine Oase für den einsamen Rickenbackeristen.

Gruß

Volkmar

Bei festgefressenen Schrauben wirkt Balistol oft Wunder. Vorsichtig dosieren! Stecknadel hineintauchen, dann das winzige Tröpfchen zwischen Kopf und Gewinde abfließen lassen. Ein paar Stunden einwirken lassen. Eine kleine Feststellzange auf den Schraubenkopf klemmen und, abermals vorsichtig, drehen. Ggf. den Ölvorgang wiederholen. Aufpassen, dass der Lack und die Chromteile nicht leiden. Balistol ist da besser als Gleitöl, da letzteres den Lack stärker angreift. Mir Geduld und Spucke, fängt man eine Mucke!

Danke für den Tipp, aber die Schraube ist ja nicht vom Rost festgefressen, sondern ich wollte sie am Anfang so hoch wie möglich drehen und dabei habe ich sie rundgedreht. Die Schrauben sind ja bekanntlich aus Butter gefertigt.

Gruß

sagt mal, aus aktuellem anlass, interesse: was für halsspannstäbe hat ein 99er 4001 v 63, alte 4001er oder wie beim 4003?

Hauptsache Du behältst Schneewittchen, der Rest ist ersetztbar!
Viel Erfolg beim Verkauf....oder sollte ich das lieber nicht wünschen?

Zurück
Oben Unten