The Rickenbacker Home

Bevor ichs vergesse: Krallis-Kraken-Rot ist "in echt" sehr schön... so ganz in echt!

Aber eigentlich sehen ja nur blaue Ricks schön aus, alle anderen Farben sind nur ähhhhhhhhhhh... schmückendes Beiwerk.

Bin noch am Endorsment checken.
Hoffe aber, dass es klappt.

Jaja, man glaubt es nicht, auch ich schachere.
Kanns zwar nicht besonders gut, hab aber einen sehr anständigen Gegner.

Also – hat wohl keiner hier von „uns“ den roten RIC ersteigert (oder traut sich nicht „hier“ zu schreien …).

Tja, ich war kurz vorher persönlich beim Verkäufer und habe ihn angespielt … und mich gleich verliebt … nun ja – das ist nicht gerade schwer - ich verliebe mich schnell in RICs. Das ist nicht so wie bei Precis wo man immer weiß, dass man praktisch ne Woche später fast den gleichen wieder auf EBAY angeboten bekommt. Das metallic Rot Finish sicher ein wenig abgefahren – gerade bei einem eher traditionellen Instrument – doch ich fand ihn einfach geil. Der Hals war wie für mich gemacht – und auch der Sound war genau meins … Daher wollte ich ihn schon unbedingt haben. Dazu kommt, dass das endlich mal ein Bass war, von dessen Optik auf meine Freundin total begeistert war – sprich dem auch eine gewisse Toleranz entgegengebracht wird, wenn er mal länger im Wohnzimmer steht, oder ich mich damit beschäftige …

Auf Grund des Zustands war ich auch der Meinung mit gut 1600,- Euro bekomme ich ihn so gut wie sicher …
Alles drüber wäre ja auch irgendwie überzogen für den heftig gerockten Zustand.
Doch es scheint noch „Verrücktere“ als mich zu geben … oder mit Budgets die keinerlei Vernunftgedanken bedürfen …

Eine positive Sache nehme ich noch mit … jetzt weiss ich, dass ggf. auch eine 1986er 4003 vom Hals, Sound und Handling mir schmecken kann …
Doch einen teufelsroten 4003er mit schwarzem Binding werde ich wohl nicht mehr so schnell zwischen die Finger bekommen …

Billige Fälschung.[...] Marplegloflöte gab's nie mit Fireglo-Headstock.

Klaus, alle Achtung! Spielen, verlieben und dann trotzdem eiskalt und knallhart beim selbstgesetzen Limit die Flossen von der Tastatur lassen - das nenn' ich Selbstdisziplin![:-)]

But, as someone says, your Ric will....[^] Also ois cool![:-P]

... aha Sonic69 - Danke für die Meldung ... Dann erstmal GRATULATION zu diesem tollen RIC ... damit kommt er zumindest hier "in die RIC Familie" ... uuunddd ... falls der Rote Teufel Dir doch nicht gefällt - es gäbe da eine Möglichkeit ihn ohne immense EBAY-Verkaufsgebühren wieder zur nach München gehen zu lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Ich hätte da einen Neuzugang in Rot zu vermelden! [:II]

Soso! War weiß nicht rot genug, oder nur ich zu schnell?[;-)][:D]

Anyway, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang![:-)]

Zitat:aha Sonic69 - Danke für die Meldung .... dann bleibt er wenigstens "in der Familie" ... also falls der Rote Teufel Dir doch nicht gefällt - es gäbe da eine Möglichkeit ihn ohne immense EBAY-Verkaufsgebühren wieder zur nach München gehen zu lassen ...

Das wär doch 'ne Lösung...[:-)] im Beklopp..-Forum haben sie das "die Rotation" genannt... Bässe in den ewigen Forumskreislauf geben und wieder rausfischen![:D]

Gibt's hier eigentlich Ric-"Huren", die schon mehr als zwei Wohnzimmerbewohnern gehört haben?![:o)]
Ich hab nur "Zwei-Besitzer-Rics" auf'm Schirm...[...]

War nur ein Spaß. [;-)]
Habe ihn zwar auch beobachtet, aber er wurde mir dann doch zu teuer.
Außerdem bin ich aktuell mehr oder weniger GAS-frei.
Einzig ein weißer 4001 oder 3 vorzugsweise mit HS und/oder Toaster könnte mich reizen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten