Hallo Oli, nö - Saitenreinigung habe ich noch nicht probiert. Ich glaube das liegt vorrangig daran, dass ich so faul bin [
]
Zum Erdungsproblem - dachte ich hätte schonmal was dazu geschrieben, kann aber auch sein, dass ich "schreiben wollte" - man wird nicht jünger... Auf jeden Fall lese ich immer fleißig hier bei euch mit. Ich wünschte ich würde mich mehr beteiligen... Ist so schön hier bei euch
Also zunächst: der Rick ist nun innen komplett mit Kupferfolie ausgekleidet. Das hat eine kleine Verbesserung gebracht - aber mehr auch nicht.
Anschließend haben wir dieses Rico-Sound-Dings ausgebaut und eine neue "normale" Buchse verarbeitet. Und siehe da: schon vieeeeel besser. Falls ich den Bass irgendwann mal verkaufen will, so kann ich das ja immer noch "zurück-bauen".
Ich kann derzeit noch nicht sagen, ob die Erdung KOMPLETT ok ist. Wir hatten in letzter Zeit einige große Open-Airs - und da geht es ja bekanntermaßen sehr hektisch zu. Oft blieb nur ein Line-Check. Daher hatte ich bislang einfach noch nicht den ruhigen Moment auf der Bühne, um ein eventuelles klitzekleines Rest-Erdungsknistern zu hören..
Und ja: natürlich spiele ich den Rick oft [
]. Wenn man so ein Ding schonmal besitzt, dann wird er auch gespielt
Ich liebäugle zwar derzeit auch noch mit einem alten Preci - aber (mindestens) ein Rick wird mein Eigen bleiben (müssen).