Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
die passende saite ist mit der entscheidende part am sound! ich bin mir fast sicher, mit den rotos oder zb. auch den dr loridern bist du schon fast da!
bei der einstellung am ric: stell zuerst den neck-pu korrekt ein, nach gehör, geh mal von ca. 5mm abstand saite-polepiece aus, bei beiden pus. stell den bridge-pu ein, mit beiden pus offen, also in der mischung mit dem neck-pu. klingt diese einstellung am "offensten", mit klaren höhen, bist du angekommen. von hier probierst du halt mit verschiedenen mischungen der pus etwas herum, was für dich passt. (zb. neck-pu voll auf, bridge-pu ein viertel zurück, schöner pick-sound wenn vorne gespielt, andersrum bridge-pu voll auf und neck ein viertel zu, schöner fingersound, sehr mittig)
fang aber wirklich mit anderen saiten an, rotos bieten sich da an, wenn du den klassischen ton suchst.
mir ist die musikrichtung egal. ich mag den sound (angefixt von jefferson airplane - crown of creation (album)) und die musik wird dann schon passend gemacht. meines erachtens gibt es keine musik, die man nur mit DEM einen bassmodel machen kann.Zitat:Original erstellt von: kemm47
@alice303: was für 'ne Musikrichtung spielst Du denn? Machst Du möglicherweise auch Richtung Rock 'n' Roll und R & B mit (Bass-)Sounds der Fünfziger/Sechziger?
Hab' am Samstag ca. 50 % MM, 30 % GUILD SF und ca. 20 % Rick (78er) live eingesetzt. Nach meinem Geschmack basste es bei der gespielten Setliste so perfekt []
http://cgi.ebay.de/1969-Rickenbacker-4001-Vintage-Bass-/200627846402?pt=Guitar&hash=item2eb659fd02Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
was rar angeht: dann versuch doch mal, einen rick aus den 60ern zu bekommen, viel spass..