The Rickenbacker Home

@sonny.crockett
Da muss ich Dich korrigieren: mein GUILD Halbakustikbass Bj. Mitte Sechziger lässt alle meine Bässe (incl. MM StingRay, FENDER Jazzbass Special activ) und aktiven Handarbeitsbass "alt" aussehen und "drückt" diese zumindest von der POWER her gnadenlos an die Wand. Kenne keinen Bass, der mehr Power hat....... Vielleicht kennst Du einen????
Gruß Klaus

auch noch an sonny crockett. Ja kann ja sein, dass dein Aktiver in der Aktivschaltung einen wirlichen Sprung nach vorne macht. Für irgend etwas muss sie ja gut sein die Elektronik und die Batterie[:D].
Aber glaub mir, ein passiver Bass kann das ohne Probleme auch, wenn du ihm die passende Backline gönnst.
Aber zwischen Aktiv und Passiv streiten sich sowieso die Gelehrten. Die Passiv-Vertreter rühmen den Original Klang des Basses und die Aktiven schmatzen vor Entzückung, wenn es um die Leistung ihres Hobels geht. Man wird sich wohl nie einigen können, wie das so ist mit die Geschmäckers.[;-)]

Zitat:Original erstellt von: BassDi
Und er hat noch einen Bruder: Titty Twister

Ist 'ne geile Kneipe in einem noch geileren Film.[^]

Zefix! Fotti habe ich noch gar keins gemacht. Und leider seh' ich das Dingens erst nächsten Freitag wieder...
Gestern bei der Probe mit den Hardrockern war's herrlich entspannt:
Gain und Master, beides auf 9 Uhr, aber immerhin hat der Amp mal ein bissel Warmluft geblasen. Rein Lautstärkemäßig ist das jetzt ungefähr so als würde ich die Tour de France mit dem Motorrad mitfahren.[¦)]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Original erstellt von: BassDi
Und er hat noch einen Bruder: Titty Twister

Ist 'ne geile Kneipe in einem noch geileren Film.[^]

Interessant, kannte ich noch nicht, aber der Troll, der sich hier mit diesem Namen austobt, hat leider nichts davon abbekommen. Ist doch ätzend, wenn die Leute nicht mal witzig sind und hier mit Müll-Kommentaren Punkte sammeln wollen.

Mal wieder zurück zu den Ricki's.
Hat einer von euch Ahnung, wo man Pickguards von Rickenbackerbässen bekommt, ohne sie teuer in USA bestellen zu müssen? Shipping und Co kostet ein Vielfaches vom Materialwert.
Mir ist bei meinem 4001 (1976) das Pickguard auf der Höhe des Pu-Umschalters gerissen. ja, ja das Alter.
Ich habe mir zwar bei einem Plexiglas-Händler ein Plexiglasstück gekauft und habe dann die Form mit einer Dekupiersäge ausgesägt. Das geht schon, ist aber nicht ganz optimal gelungen.

ich habs auch mit nem mix von kleiner bandsäge so ner dekupiersäge probiert. ist aber wie du schon gesagt hast nicht perfekt

ich werde demnächst mein pickguard zum trashcontainer schicken und mir da eins machen lassen.
kostet glaub um die 38€

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Gestern bei der Probe mit den Hardrockern war's herrlich entspannt:
Gain und Master, beides auf 9 Uhr, aber immerhin hat der Amp mal ein bissel Warmluft geblasen. Rein Lautstärkemäßig ist das jetzt ungefähr so als würde ich die Tour de France mit dem Motorrad mitfahren.[¦)]

naja, bist halt deine kleinen pjp lautsprechele gewohnt... wenn man da zu was größerem umsteigt ist das eben wie farrad zu motorrad (n fetter chopper wäre dann wohl ne 4x15" mit 300W vollröre?)

Hallo Leute!!

Ich möchte hier mal alle im Rickenbacker Home herzlich grüßen!!!

Seit kurzem bin ich auch ein (noch nicht) glücklicher Eigentümer eines Rickenbacker 4003.

Farbe: Fireglo :-)
Baujahr: 2009
Preis : Keine Ahnung, war ein Geschenk ...

Allerdings habe ich noch mit den Einstellen des Basses zu kämpfen, ist ja echt eine Wissenschaft für sich... :-(

So lasset uns alle ganz entspannt zurücklehnen und den Zeilen folgen,die da kommen werden....[:D]

@ Domme86 : Herzlich Wilkommen im Rick Home und Glückwunsch zu einem der bässten Bässe der Welt.
Einen nagelneuen Rickenbacker geschenkt zu bekommen,ist sicher nicht alltäglich.
Da werden Dich einige sicherlich drum beneiden.
Auch ich habe über 20 Jahre warten müssen,bis ich mir einen gekauft habe.

In Sachen Einstellen wird Dir Oli Wan bestimmt einiges erzählen können.Das ist eindeutig sein Gebiet.

Also noch viel Spaß hier im Forum.

Gruß Micha

ja da bist du ja schon drin! [;-)]
der neue kollege könnte was an hilfe gebrauchen, einiges hab ich ihm schon per pm zukommen lassen, aber wohnt zufällig einer von euch näher dran, für den fall der fälle? saarland allgemein erstmal..

@Domme86
Na, dann auch von mir ein herzliches Willkommen und einen fetten Glückwunsch zu DEM Geschenk! Boah.

Nach der bisherigen Ansage und dem daraus folgenden Warten auf den Meister, werd ' ich einen Teufel tun und auch nur eine Silbe fettnäpfen.
Aber wenn Du willst könntest Du ja die verstreichende Zeit nutzen und noch ein bissel was dazu schreiben wo's denn genau klemmt.

Zurück
Oben Unten