The Rickenbacker Home

mit nicht "durchkommen" meine ich in dem fall nicht ortbar sein. es ist zwar klar, dass da ein bass rumbrummt, aber es sind keine klaren töne hörbar.
allerdings werd ich definitiv die labellas drauf lassen, weil er mir so einfach besser gefällt. ich bin ja auf den ric in der band nicht angewiesen...und es kommt bestimmt wieder eine band, in die der ric mit dem sound gut passt. und wenn der ric in der band besser passen würde, müsste ich mir wieder gedanken machen, welchen bass ich mitnehme. und so ist klar: mein jazzy kann mit.

nö! am ric bleibt alles, wies ist...der ist schon perfekt so.
in der nächsten probe ist ja auch wie gesagt mal soundbasteln angesagt und dann schaumerma. wenn er dann immernoch nicht passt, dann kommt irgendwann schon die richtige band dafür...

Naja, wenn ich mir den zu dem Preis kaufe + nen Toaster komme ich doch etwa auf das selbe, wie wenn ich meinen 4003 verkaufe und mir so einen c64 oder v63 schieße (mal weniger Glück als Schrotty hatte vorausgesetzt). Nur, jetzt kommts: hätte ich dann einen DELUXE Baß mit Binding und Inlays und Horseshoe...jaaaaaah. Nur leider ist der bei Ebay schief, das geht gar nicht!!!

wenn ich mich mal wieder in dieser erlauchten Rick-Runde zu Wort melden darf: Ich meine, ein Rick kommt immer durch, wenn die entsprechenden Saiten drauf sind, die Backline stimmt und notfalls wird der Steg-Pu alleine benutzt. Das rockt. Ich habe mit dem Rick nie Probleme gehabt, habe dann aber 100er Rotosounds, ne fette Ampeg mit 8x10 Kühlschrank genutzt und die restliche Band hatte Respekt[:D]

8x10 - das fetzt einfach!

Ich durfte mal meinen Ampeg (ne 500W Transe) an so nen Kühlschrank hängen (impedanzmäßig brachte dabei "nur" 350W auf den Teller) und meinen Rick drüber spielen - Wow! Da geht wirklich nix drüber! [:-P]

Aber wer braucht das schon [¦)]

ja aber die 8x10 hat mir auch nur mit dem Rick Spaß gemacht. Die war einfach die ideale Ergänzung zum Rick-Sound.
Fender Jazz und Sandberg spiele ich viel lieber über Glocke. Da kommen die Teile dann besser zur Geltung. Den Rick hatte ich noch nicht an meiner Glocke hängen - vermute, das klingt zu brilliant, oder?

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

hui...svt+810!!!
da komm ich mir mit meiner proberaumanlage (80watt amp an ner 115) richtig schäbig vor. [:D]

hey El Rabino, was heißt schäbig. Ich nutzte aktuell nur eine 2x10, die allerdings 400 W abgibt. reicht voll aus. Und wenns in größere Räume geht, packe ich ne 1x15er drunter. Ich würde aber gerne mal ausprobieren, ob es nicht besser klingt noch ne 4x10er drunterzuhängen (unter die 2x10er). Da sagen ja einige das klingt homogener, wenn die Speaker aller die gleiche Größe haben. Kann ich mri auch gut vorstellen. Aber die Kohle für das Zeugs...seufz[:-(]

Komm grade von der Probe und habe eine 4x12er mit Horn und Biamping gespielt. Der Rest der Band ist noch dort und klebt die Tapeten wieder an.[^]

Und morgen geht die Abrissbirne zu meinen Hardrockern. Ich freu' mich schon.[:-P]

Eine GK NEO412[^]

Ich hatte ja noch nie über so was Üppiges gespielt (höchstens mal 2x10+1x15), aber das ist schon echt verblüffend wie locker und rund die den Sound rauschmeisst, so scheinbar mühelos und ohne Ausreisser.

Zurück
Oben Unten