The Rickenbacker Home

Nee, dann ist es bestimmt die Sache.
Keine Panik.
Aber ich könnte mir gut vorstellen das durch die deftige Preiserhöhung auch der Gebrauchtmarkt einen Anschub erfährt und das trotz Finanzkrise.

ob das die richtige politik ist von rick ist die andere frage..[ooo]
gerade jetzt, wo weniger leute geld in der tasche haben und alle eher preise bei luxusartikeln runterschrauben, damit sie überhaupt noch was verticken..mal sehen. (zulieferer bei steinway&sons machen schon kurzarbeit und entlassungen etc..[**/])
die bridge..ja gut..die ist nicht so einfach..[¦)]
da müssen die teile wirklich exakt eineinander liegen und gut ausgerichtet sein, sonst schepperts..

-- hohe Preise, um die Nachfrage abzumildern und nicht noch mehr in Lieferrückstand zu kommen? Herrlich verrückt.

Edit: vor kurzem war der da noch 100 weniger, abgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Die haben doch schon mit ihren Preisen längst angezogen - trotz immer noch sehr gutem Wechselkurs!
"Schlappe" 600 Geld macht das derzeit zB bei Musik Schmidt aus:
http://www.musik-schmidt.de/products/de/Baesse/4-Saiter-Baesse/Rickenbacker-4003-JG-Jetglow.html
Ja, genau die Preiserhöhung meinte ich. Danke AGO-E.

Zitat:
bei anderen gängigen Läden hab ich den in deren on-line Katalogen nicht mal mehr finden können. Ob die keineLust mehr auf diese Marke haben?

Naja, was ist das aber auch für ein zu ertrebender Umsatz für ein Musikgeschäft, selbst wenn einer alle "Europa-Ricks" kriegen würde wären das nur 4-5 Instrumente im Jahr. Davon kann keiner leben.[ooo]
Und dann noch der Mehraufwand beim Verkauf weil man den Kunden ständig wegen der Lieferzeit vertrösten muss.[:D]

@Crocoolli
Uii, klasse, Du hast ihn hoffentlich schön geputzt... Deinen Rick, nicht den Herausgeber...[¦)]

Ich hatte mit dem Roland Kaschube auch schon Mailkontakt für den dritten Teil (die 4003er Baureihe) wegen meinem FL, aber er hat sich seither nicht mehr gemeldet. Ich wäre stolz wie Oskar gewesen, von daher freu' ich mich echt für Dich Crocoolli und bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
@ powerxxx

Interessant, was Du da aufgestöbert hast [:O!]
Und schon elektrifiziert, das Teil. Wahnsinn!
Allerdings - so muss ich eingestehen - gefällt mir das Shaping der 4000er Reihe besser [:D]
Jetzt verstehe ich aber Oli Wan besser, warum er sich nen Arco hat bauen lassen. Der sieht ja ähnlich aus - aber an den Bünden und an der Farbe nebst Shaping hat er dann gespart [:D] [:D] [:D]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

..... Danke AGO-E.

Gern geschehen! [;-)]

Na, auf den neuen BP bin ich ja mal nun noch mehr gespannt.
Und übrigens, Karalli, vllt kommt der Herr Kaschube noch auf Dich zurück weil dann das Heft III raus ist und er uU für Nr IV dann nen Thema darus macht mit deinem FL.
Vllt sollten wir auch anregen, dass der BP ne kleine Serie macht über die paar Rick-Eigner im deutsch sprachigen Raum - so ähnlich wie die Serie "Ladies am Bass" [¦)]

Gell, das könnte den Clonekrieger seine Urlaubskasse schmälern lassen. [¦)]

Aber ich habe ehrlich lange mit mir gerungen ob ich es machen soll...so 20 bis 30 Sekunden.[|)]

Das eine oder andere Mal schon, aber ist bestimmt schon wieder ein, zwei Tage her.[¦)]
Was macht Dich eigentlich so sicher dass da überhaupt was kommt?
Vielleicht machen die ja nur noch 4003er jetzt, da verdienen sie sich doch auch dumm und duppelig.

Und wenn schon einen Neuen dann bitte auch mit Binding an der Kopfplatte, das schaut einfach verschärft gut aus.[:-P]

Edith muste grad noch die ganzen Schreibfehler rausputzen

Zuletzt bearbeitet:
Aber der ist doch "nur" von I-Bäh! wegen Plagiats-Paranoia gelöscht, nicht verkauft, oder? Den finde ich ja wunderschön, so als Auch-Klon-Besitzer.[;-)]
Hat sich jemand den Verkäufer gemerkt? Dann könnte man ja mal so hintenrum an denselben herantreten....[:D]
Falls ihr meine dezenten Anspielungen nicht versteht:
ICH WILL DEN AM 25.09. IN MÜNCHEN SEHEN, ZEFIX!![:D]

sicher...nun...ich verlass mich da auf verschiedene quellen..[:D]
ich vermute aber, dass sie derzeit den rückstand abarbeiten und dann erst was neues bringen, vermutlich auch mal eine neue colour of the year..wir werden sehen..wir werden sehen.. (bedeutungsschwanger am schluss in die länge gezogene worte..) [¦)]

Moin, moin

ich hab' mal ne Frage zu 'Rick-Saiten'.

Also: Rick's haben ja generell 'schlaffe' Saiten (meine Erfahrung)

Gibt es auch Saiten, die recht straff (bei normalem Tuning versteht sich =) ) sind (die vllt. auch einen 'von Natur aus' knurrigen Sound haben)?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

bassige Grüße

Jan

Hallo kazoo,

herzlich willkommen bei den "Verrickten".[^]

Ich hätte ja spontan gesagt: Rotosound Stainless Rounds, aber Du hast ja einen 4001er, da weiss ich jetzt nicht wie das halsmäßig verträglich ist (da gibt es hier aber noch andere die bestimmt was dazu sagen können).

Die Rotos haben für mein dafürhalten deutlich mehr Zug, man erlaube mir den Vergleich, als die La Bellas auf meinem FL. Allerdings habe ich die Rotos auf einem 4003er drauf, der ja etwas "halsstarriger" ist.

Übrigens nette Signatur[|)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten