The Rickenbacker Home

ja dann..[:D] allen ein schönes fest! mich freut auch besonders, dass jetzt die tage wieder länger werden, wenn auch erst mal unmerklich, aber psychologisch gesehen ist das gut für mich..[:-(]->[:-)]
nach dem magen-darm hat mich dann praktischerweise direkt auch mal so ein stinknormaler grippaler infekt erwischt..[xx(] aber wenn ich dann übermorgen wieder los muss wird es schon besser sein..[ooo]
geschenke gibts weihnachten nicht, damit bin ich also für dieses jahr fertig, baum hab ich auch nicht, nur essen mit eltern und gut, mehr schaff ich auch eh nicht dieses jahr..[B)]
ich bin ja mal gespannt, ob irgendjemand nach der bescherung was tolles bass-mässiges berichten kann! [:-)]
in dem sinne: schöne bescherung und allen ein wohlgefallen!

Der Endstress ist vorbei - die Bescherung auch. Jetzt spielen meine Jungs gerade mit ihren Cousins nebenan DAS Kapitalistenspiel und schmieden gerade Allianzen, um den einen (der gerade ein richtiger Spielgeldsack zu werden droht) gemeisam auszubooten. Die Kommentare sind köstlich.

Jedenfalls komme ich jetzt endlich dazu, mal wieder hier reinzusehen.

Auch ich schließe mich dem allgemeinen "Frohe Weihnachten"-Dings an. Feiert schön die beiden nächsten Tage weiter. Zügelt euch alle (wie ich [:D]) bei Essen und Trinken.........

Ach ja - Geschenke gabs auch, ua hab ich jetzt nen Bodentreter mehr (EBS DynaVerb und nen Satz GHS flats - über beide werde ich berichten).
Also doch nicht ausschließlich etwas Praktisches [;-)]

Das Jahr möge für euch alle ruhig zu Ende gehen und 2008 - es werde besser und besser und besser für alle!!

Ich wünsch Euch allen auch nur das Beste, ruhige Tage, Frieden und Zeit für die Muße!
Mir hat das Christkind nichts bassistisches geschenkt, dafür eine halb auseinandergefallene (oder zumindest zu leimende...) red sparkle lackierte semiakustische E-Gitarre [:D] - Futter für meinen Bastelhunger [;-)]
Dazu dann noch mein liebstes Bob Dylan Album auf Vinyl (Blood on the Tracks) - passt!
Also lasst's Euch gut gehen,
"buckets of rain, buckets of tears..."

ritchi

juhu, die post war heute da und hat was dagelassen:

[url="http://img403.imageshack.us/my.php?image=dsc00446te8.jpg"]bild 1[/url]
[url="http://img509.imageshack.us/my.php?image=dsc00448ko8.jpg"]bild 2[/url]

n paar infos:
BJ: 2000 (KW 47)
und ist n v63 (wie der oli hat)
koffer und n gurt von rickenbacker (der so klein ist wie einer für n beatlebass) dabei
dazu dann noch die bedienungsanleitung auf englisch und japanisch [:-P]
der toaster ist leiser wie der horseshoe...
gekauft für ca. 1300€ (plus versand und steuern)
der bass ist schon top eingestellt und hat auch noch den "schaumstoffgummidämpfer"
gebrauchsspuren: minimal

erster eindruck:
schade, der toaster ist leiser wie der horseshoe. - wozu gibts aber den volume regler
schöne 60er sound lassen sich damit erzeugen.
horseshoe pu knurrt gewaltig
- perfekte ergänzung zum stingray -

Uiiih, das nenne ich doch mal dolle Post.
Weihnachtsgeschenk?
Selbst gekauft, ersteigert, getauscht (wer tauscht denn sowas[¦)])?

Toaster leiser als der Horseshoe? Da muss ich aber ganz fett und superbreit grinsen![:D]

Viel Spass mit dem Teil und da ist aber auch ein Soundfile fällig beim Cosmo, oder? http://www.cogrun.com/soundcheck.html

Büttööö[:-P]

du hast es getan! glückwunsch, pokal verdient natürlich! für einen der wunderschönsten bässe überhaupt..[:D] der sieht tatsächlich meinem sehr ähnlich, wobei meiner schon gut nachgedunkelt ist.
arbeitest du noch an der pickup-justage? ich denke, die lautstärke beider pus lässt sich noch einstellen zueinander, kann ich mir nicht anders vorstellen..
diesen kauf wirst du nie bereuen, da bin ich sicher, ein sahneteil, und zu einem verdammt guten kurs! willkommen im club..[:-)]

Stimmt. Der Kurs ist ja echt der Hammer. Wo die Dinger doch eigentlich teurer wie ein 4003er sind. Dafür auch noch mal meinen herzlichen Glückwunsch.

danke für die reaktionen
ich kann euch sagen, die substain ist atemberaubend. der sound ist unglaublich. ich kann nun endlich die 60er wieder aufleben lassen. deep purple spielen macht gleich doppelt so viel spaß. und das, obwohl ich "nur" swr spiele.

@oli, ich werde mich später noch an die pickup justierung machen. ich muss jetzt erstmal spielen :-)
ach ja... und prüfungen sind auch schon in sicht. eigentlich sollte ich viel mehr lernen.

@jetglo:
jo hab ich gelesen, bin froh, dass ich jetzt einen habe. ich denke die gebrauchtpreise werden auch ansteigen... ich glaube übrigens, dass die ishibashi leute nicht wussten, was sie da eigentlich im laden hängen hatten

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

juhu, die post war heute da und hat was dagelassen:

[url="http://img403.imageshack.us/my.php?image=dsc00446te8.jpg"]bild 1[/url]
[url="http://img509.imageshack.us/my.php?image=dsc00448ko8.jpg"]bild 2[/url]

n paar infos:
BJ: 2000 (KW 47)
und ist n v63 (wie der oli hat)
koffer und n gurt von rickenbacker (der so klein ist wie einer für n beatlebass) dabei
dazu dann noch die bedienungsanleitung auf englisch und japanisch [:-P]
der toaster ist leiser wie der horseshoe...
gekauft für ca. 1300€ (plus versand und steuern)
der bass ist schon top eingestellt und hat auch noch den "schaumstoffgummidämpfer"
gebrauchsspuren: minimal

erster eindruck:
schade, der toaster ist leiser wie der horseshoe. - wozu gibts aber den volume regler
schöne 60er sound lassen sich damit erzeugen.
horseshoe pu knurrt gewaltig
- perfekte ergänzung zum stingray -

Da schließ ich mich an. Gratuliere!
Da hast Du was ganz besonderes.
Der preis ist ja echt läppisch für so ein Sammlerstück.
Mußt aber gut drauf aufpassen.

so, ich habe nun mal den toaster so hoch geschraubt wie es geht (sind jetzt noch rund 6,5mm abstand zur saite). ich bilde mir ein, dass es nun etwas voller klingt.
kann man eventuell den toaster noch weiter zur saite bringen, indem man das pickguard entfernt und dann an der "verankerung" noch etwas dazwischen schiebt? Ich habe nämlich vom saitenanschlag her noch genügend luft und könnte nochmal n paar millimeter näher ran.

der lautstärke unterschied ist immer noch da (was eigentlich klar ist, da die mitten am hs viel präsenter sind) , aber ich will am horseshoe nix schrauben, denn der brüllt richtig schön - da nehm ich bei bedarf lieber volumen weg (rund n drittel!)

der bass gefällt mir echt. nur schade, dass ich keine band habe. ich würde gerne mal richtig laut im bandkontex spielen.

@alibi: natürlich wird darauf aufgepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi mobis! Ich kann schon mal vorwegnehmen: Im Bandkontext klingt der V63 enfach nur geil, ist bei Mittelstellung des Switchtoggles immer präsent mit ordentlich Dampf in den Höhen und Tiefen, mittig drückt ein Ric ja sowieso[:-P][:-P] Das mit dem Lautstärkeunterschied ist auch bei mir so, trotz Fummelei und Dreherei an den PU's, aber ich weiss das mittlerweile zu nutzen und dann ist's sogar brauchbar!! Nur mit Bridge-PU brüllt das Teil so dermassen - du hasts ja beschrieben - Absolute Oberklasse [:D][:D] Nochmals viel Spass mit dem Ricky... kann ich dir gar nicht oft genug wünschen [:-)][:-)]

ich geb mal meine maße an, so als vergleich: beim toaster ist der abstand vom pu bis zum saitenmittelpunkt ca. 6mm, optimal klingend, beim horseshoe ist er grösser, vom pu (nicht von den polepieces gemessen!) bis zum saitenmittelpunkt ca. 9mm. (die polepieces sind natürlich näher dran)
es gilt ja nicht, näher dran=besserer sound oder lauter! im gegenteil kann etwas weiter weg den sound bassiger und breitbandiger machen, da muss man viel hören und schrauben.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ishibashi sich des streetpreises bewusst waren, in usa wird das ding um die 3000€ gehandelt, minimum..
ich hab auch gelesen, dass die preise anziehen und dass sie nicht mehr so auf kunden-spezial-wünsche eingehen wollen, weil sie so viel aufzuholen haben, auftragsmässig.
vielleicht sollte man jetzt noch mal zuschlagen..[:O!][ooo][B)][¦)]

Also erstmal Sense mit Checkerboard-Binding Reissue, schätz' ich...[:-(], schade! Und wenns die Gibt, kann ich Haus und Hof verkaufen oder dann doch'n alten, verranzten Ric[**/][**/]!!

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

....der bass gefällt mir echt. nur schade, dass ich keine band habe. ich würde gerne mal richtig laut im bandkontex spielen.
....
Das kann ich verstehen.
Da brauchste aber nicht mal unbedingt ne ganze Band dazu.
Ich spiel ja "nur" mit der Gitarre zusammen - meine Herren, was mach ich dem manchmal Dampf damit,d ass die Regale in dem Raum wackeln!

Jedenfalls reicht mir das schon als "Höreindruck".

PS: Willkommen imClub! Schön, dass Dir der Rick so viel Spaß macht!

viel zu teuer für das verbastelte teil, die ausgetauschten teile hat er bestimmt teuer extra vertickt...
für das geld bekommt man einen guten gebrauchten original rick wenn man glück hat..(1000pfund=1357€) wie ja gerade erlebt...

Zurück
Oben Unten