The Rickenbacker Home

Ohhhh, da muß ich mich doch mal schnell anschließen:

Die Herren BassDi und El Dottore!!!
Meine herzlichsten Wünsche, den Geburtstagskindern [:-)]
[:!!][:!!][:!!]

über 3000 scheine für einen e-bass? nö, ganz ehrlich, das ist irrsinn und lohnt sich für mich, da ich sowas ja nie mit zum auftritt nehmen könnte! ich rechne das immer noch in DM um, und wenn ich das tue wird mir übel..[xx(]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

über 3000 scheine für einen e-bass? nö, ganz ehrlich, das ist irrsinn und lohnt sich für mich, da ich sowas ja nie mit zum auftritt nehmen könnte! ich rechne das immer noch in DM um, und wenn ich das tue wird mir übel..[xx(]
..... wie meinst Du das? Letztens gab Dave Garrit preis, was seine Stradivari wert ist, die er zu Auftritten mit nimmt (ich meine mich erinnern zu können, dass besagte Stradivari 500 x so viel kostete/wert ist!!!). Ich glaube, der käme nie auf den Gedanken, zu einem Gig kein gutes Instrument mit nehmen zu "können".... Man muss halt ggf. ein bissl mehr aufpassen, gell [;-)]

das ist doch quatsch, ein instrument unter 3000 euro ist also kein so gutes instrument?
zudem hat der gute garrit seine erste stradivari tatsächlich zerlegt, für immer zerstört..er ist drauf gefallen. der ist ein schlechtes beispiel..[¦)]

ach Oli, hätt' ich 'nen 4005 (der offensichtlich nicht billig zu kriegen zu sein scheint), würd' ich den auch mit zu Gigs nehmen. Ich hab kein Museum mit Instrumenten, die nicht "ausgeführt" werden....Ich spiele sie weitestgehend auch öffentlich (wobei ich max. 4 Bässe zum Gig mitnehme)![:-)]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

das ist doch quatsch, ein instrument unter 3000 euro ist also kein so gutes instrument?
Hast recht; mein erster für ca. 300 DM erworbener Bass, den ich 1975 gekauft habe, war relativ gut (von SAKAI, GIBSON-Kopie, Shortscale). Mit dem hätte ich (wenn ich ihn noch besäße), alle Gigs bis heute problemlos bestreiten können. Aber es gibt halt durchaus auch/noch bässere!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
[:!!] [:!!] [:!!] Felíz cumpleaños, BassDi! [:!!] [:!!] [:!!]
Gerade noch geschafft! [;-)]

Mett-Skorpion? Der ist dann vermutlich erst später in 2012 dran.
Wünscht man da noch soooo nachträglich alles Gute? [:II]

@ Kralli
Reschbeggt: 10ter! Und auch noch ungewollt? Ob wir das glauben sollen, Kralli? [¦)]
Da bin ich mit meinem bescheidenen 23ten Platz im guten Mittelfeld, wie beruhigend [:D]

Natürlich nicht AGO-E! Ich habe diesen Platz ganz zielstrebig ausschliesslich mit rumgeseier hart erkämpft. Mit dem großen Unterschied zu Oli allerdings hauptsächlich durch geseiere...

Zitat:Original erstellt von: kemm47
..... wie meinst Du das? Letztens gab Dave Garrit preis, was seine Stradivari wert ist, die er zu Auftritten mit nimmt (ich meine mich erinnern zu können, dass besagte Stradivari 500 x so viel kostete/wert ist!!!). Ich glaube, der käme nie auf den Gedanken, zu einem Gig kein gutes Instrument mit nehmen zu "können".... Man muss halt ggf. ein bissl mehr aufpassen, gell [;-)]
[ooo]...der Richard Clayderman hat früher auch mal Geige gespielt bis ihn das zu sehr genervt hat, daß ihm das Bierglas beim Spielen immer runtergerutscht ist. Seit er Klavier spielt ist das Problem geritzt![:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten