Ihr seid echt ne Wucht, weshalb ich mich mal hier angemeldet hab.
Ich bin seit langer Zeit darauf aus mir einen Rickenbacker zuzulegen. Momentan bin ich noch in Besitz 2er Precis, doch ich wünsche mir einfach auch mal
einen anderern Sound.
Wie wahrscheinlich die meisten von euch, verbinde ich mit dem 4003 weit mehr als sich vorab vermuten lässt. Meine Entscheidung Bass zu spielen und nicht Schlagzeug,
fällte ich nachdem Auftritt der Rockband meines Onkels. Deren Bassist hate zu der Zeit auch einen Rickenbacker (allerdings 4001, Neck-PU näher am Griffbett) und das verdammte Teil hat mich nicht wieder losgelassen.
Hat allerdings auch seinen Preis son Rickenbacker.
Nach einer sehr enthaltsamen Zeit, bin schließlich noch Schüler, wäre ich nun sogar in der Lage mir einen leisten zu können... wenn es jetzt möglich wäre an einen dranzukommen.
Alle Musikgeschäfte in denen ich bisher war haben die nicht und werden auch auf lange Sicht keine belommen. Ich habe schon diverse angetestet, möchte den Bass aber auf jeden Fall vor dem Kauf antesten. Dieses Hin- und Hergesende von Instrumenten, das die großen Läden praktizieren, finde ich nicht gut, würde aber darauf zurückgreifen im Ernstfall. Hier gäbe es immerhin noch die Umtauschmöglichkeit innerhalb von 30 Tagen.
Nun meine Frage:
Wie seid ihr an eure Instrumente gekommen?
Mich würde auch ein Gebrauchtkauf nicht abschrecken, denn auf diese Weise bin ich an meine Precis gekommen. Allerdings machen sich die vernünftigen Angebote rar , sogar bei Ebay.