The Rickenbacker Home

ja, wirklich? Mir ist jetzt nicht ganz klar:
1. Hat Niklas absichtlich einen Gag gemacht und, obwohl er wußte dass kemm sich die linke Hand verletzt hat, empfohlen, dass er doch rechts ein Plec nehmen soll
2. oder hat sich Niklas vertan und wurde deshalb durch kemm darauf aufmerksam gemacht
3. oder war kemm total verpeilt und hat den Gag von Niklas nicht kapiert
4. oder habt ihr beiden schon zu viele Ostereier mit Eierlikör drin?

Ich tippe ja sehr auf Punkt Nr. 1 [:D]

@MrMickey: kann ich mir gut vorstellen, dass du einen super Sound hattest mit einem SVT und nem Rickenbacker gibt das einen gehörigen Rumms . Das Vergnügen habe ich eine Zeit lang auch mal genießen dürfen. Bis...man darf es ja fast nicht sagen: Also ich habe mit mehreren Bassisten über die Anlage gespielt unter anderem auch mit ner 8x10er Ampeg Box. Da kam doch so ein Jungbassist (nix gegen Jungbassisten [:D]) auf die Idee, dass ihm die Box zu schwer sei und hat sie ohne uns anderen Bassisten zu fragen, mit seinem Zwillingsbruder, so einem Schlagzeuger,einfach in der Mitte durchgesägt und glücklich verkündet, dass man jetzt die 4x10er doch viel einfacher transportieren könnte. Meine Gedanken gingen knapp in Richtung Hinrichtung. Dann hat der SVT noch nen satten Durchbrenner erlebt. Es war ne dumme Geschichte. Seit dem mache ich das nicht mehr mit diesen Gemeinschaftsanlagen. Nur wenn ich den Leuten wirklich vertrauen kann und die notfalls auch die Schäden bezahlen können und wollen.
Aber noch mal zu dir MrMickey: Wo ist deiner Meinung nach das Erdungsproblem bei deinem 4003? Und welche Auswirkungen hat es?

Oh ja, Moin, Moin, Euch auch.

Komm gerade vom "Garten-mit-Eiern-und-Geschenken-kontaminieren" und schicke jetzt den Suchtrupp los.

Also lasst Euch's gut gehen.

[:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!]
Felices Pascuas!
[:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!] [:!!]

Zuletzt bearbeitet:

Frohe Ostern, meine Lieben! Kleine Rechenaufgabe: Wenn heute Ostern ist, was ist dann in 7 Wochen? [:-)]

Ihr seid echt ne Wucht, weshalb ich mich mal hier angemeldet hab.

Ich bin seit langer Zeit darauf aus mir einen Rickenbacker zuzulegen. Momentan bin ich noch in Besitz 2er Precis, doch ich wünsche mir einfach auch mal
einen anderern Sound.
Wie wahrscheinlich die meisten von euch, verbinde ich mit dem 4003 weit mehr als sich vorab vermuten lässt. Meine Entscheidung Bass zu spielen und nicht Schlagzeug,
fällte ich nachdem Auftritt der Rockband meines Onkels. Deren Bassist hate zu der Zeit auch einen Rickenbacker (allerdings 4001, Neck-PU näher am Griffbett) und das verdammte Teil hat mich nicht wieder losgelassen.
Hat allerdings auch seinen Preis son Rickenbacker.

Nach einer sehr enthaltsamen Zeit, bin schließlich noch Schüler, wäre ich nun sogar in der Lage mir einen leisten zu können... wenn es jetzt möglich wäre an einen dranzukommen.
Alle Musikgeschäfte in denen ich bisher war haben die nicht und werden auch auf lange Sicht keine belommen. Ich habe schon diverse angetestet, möchte den Bass aber auf jeden Fall vor dem Kauf antesten. Dieses Hin- und Hergesende von Instrumenten, das die großen Läden praktizieren, finde ich nicht gut, würde aber darauf zurückgreifen im Ernstfall. Hier gäbe es immerhin noch die Umtauschmöglichkeit innerhalb von 30 Tagen.

Nun meine Frage:
Wie seid ihr an eure Instrumente gekommen?

Mich würde auch ein Gebrauchtkauf nicht abschrecken, denn auf diese Weise bin ich an meine Precis gekommen. Allerdings machen sich die vernünftigen Angebote rar , sogar bei Ebay.

Zurück
Oben Unten